Max Payne,Q3A,AvP 2- woher?

Re: Team Arena will nicht

So... Endlich zu Hause. :rolleyes:
Original geschrieben von kool
So,hab jetzt Q3A installiert,und dann dass Update eingespielt,und es geht.
Nur TeamArena bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Gibt es dafür auch noch ein Update?
Nö. Das ist alles in dem 1.3.2 Update mit drin.
Hast du den ganzen Missionpack-Ordner ersetzt? Das wäre ein blöder Fehler, weswegen du TeamArena nämlich nochmal installieren müsstest, weil die pak0.pk3 im Missionpack-Ordner fehlt.
Wie der Inhalt aussehen sollte, siehe unten.

Muss TeamArena im gleichen Verzeichnis liegen wie der Singelplayerteil?
 
Dein Quake3-Ordner sollte (ungefähr) so aussehen wie in dem Screenshot weiter unten.
Im Grunde ist es egal, wo du Q3 installiert hast. Auch wenn deine HD partitioniert ist, spielt es keine Rolle auf welchem Volume Q3 läuft. Ich empfehle dir aber, den Quake3 Ordner im Ordner „Applications” zu lassen. Wenn du den Ordner verschiebst, wirst du auch Stress mit der Punkbuster-Installation bekommen.

Übrigens: Im Gegensatz zu OS 9, wo (fast) alle Q3-Dateien im Quake3-Ordner lagen, ist der meiste Kram unter OS X nun in
/Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/Quake 3/
zu finden. (Nur, falls du verzweifelt eine .cfg oder die mods suchst.)
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 131
Danke,scheint zu funktionieren.
Allerdings war dass Verzeichnis auf deinem Screenshot,bei mir leer.
Also habe ich alle Dateien von Q3A und Teamarena in dieses Verzeichnis verschoben.Nur leider sind jetzt noch die pak1.pk3 bis pak8.pk3 übrig.
Wenn ich die ins baseq3-Verzeichnis kopiere,müsste es doch gehen,oder?
Werde ich gleich mal testen.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Danke,scheint zu funktionieren.
Was nun? Ich denke Team Arena funktioniert nicht? :confused:

Allerdings war dass Verzeichnis auf deinem Screenshot,bei mir leer.
Also habe ich alle Dateien von Q3A und Teamarena in dieses Verzeichnis verschoben.Nur leider sind jetzt noch die pak1.pk3 bis pak8.pk3 übrig.
Wenn ich die ins baseq3-Verzeichnis kopiere,müsste es doch gehen,oder?
Werde ich gleich mal testen.
 
Waaaah! Neiiiin. Bring da nichts durcheinander.

Auf dem Screenshot ist der Inhalt des Missionpacks abgebildet. Das sind andere pak-Files als die im baseq3-Ordner.

pak0 bis pak8 gehören in den baseq3-Ordner. Im Missionpack-Ordner sind pak0 bis pak3. Diese pak Files sind nicht identisch. Wenn du die verschiebst, geht gar nix mehr.

Na ja... Du wirst dich melden, wenn es soweit ist. :rolleyes:
 
Sorry,war mein Fehler mit TeamArena.Ich hatte versucht die falsche Quake3-Datei zu starten.Da gibt´s zwei davon,und ich hatte die falsche genommen.
Jetzt habe ich mitbekommen,dass ich TeamArena direkt im Singleplayer-Teil aus dem Menü starten kann.
Wofür sind denn dann die beiden anderen(Quake3 und Quake3 G4) gut?

MfG
 
Original geschrieben von kool
Jetzt habe ich mitbekommen,dass ich TeamArena direkt im Singleplayer-Teil aus dem Menü starten kann.
clap (RTFM)

Wofür sind denn dann die beiden anderen(Quake3 und Quake3 G4) gut?
Das „Quake3” mit dem runden Icon ist die OS 9 Version.
Das „Quake3” mit dem Q3-Icon ist die normale 1.3.2 Version für OS 10.2 und höher.
Das „Quake3 G4” ist eine für Altivec optimierte, schnellere Version für G4 Macs. (Die übrigens recht absturzanfällig ist.)

In dem Ordner „10.1” liegt übrigens noch eine Version. Die ist (wie der Name schon vermuten lässt) für Quaker die OS 10.1 benutzen.
 
Bei mir läuft es nur mit der schwarz unterlegten runden Datei.
Bei den beiden anderen gibt´s nur eine Fehlermeldung,dass Quake3 unerwartet beendet wurde.

Jetzt muss ich blos noch ein bischen an den Einstellungen probieren,damit es was flüssiger läuft.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Bei mir läuft es nur mit der schwarz unterlegten runden Datei.
Kann nicht sein. Da wird Classic gestartet, weil das das die OS 9 Version ist.

Bei den beiden anderen gibt´s nur eine Fehlermeldung,dass Quake3 unerwartet beendet wurde.
Jetzt muss ich blos noch ein bischen an den Einstellungen probieren,damit es was flüssiger läuft.
 
Ich glaube es ist besser, du installierst das nochmal. :rolleyes:
 
Wenn du Q3A als PC Version hast, saug dir das Aktuelle Update für den Mac installier es und Kopier die PC Version in den Erstellten Q3A Ordner, und dann haste ne Mac Version :)
 
Original geschrieben von SchaSche
Wenn du Q3A als PC Version hast, ...
 
Lies einfach mal den Thread von Anfang an. :rolleyes:
 
Jetzt habe ich Q3A noch mal neu installiert,die selbe Fehlermeldung wie vorher.Es läuft nur die Classic-Version.

MfG
 
Argh!

Original geschrieben von kool
Jetzt habe ich Q3A noch mal neu installiert,die selbe Fehlermeldung wie vorher.Es läuft nur die Classic-Version.
 
:rolleyes:
Ich frag mich gerade, was man da falsch machen kann...

Hast du ICQ oder AIM?
Wenn ja, trag mal die Daten in dein Profil ein.

Wenn nein, muss ich dir heute abend wohl ein Bild malen. :rolleyes:

P.S.: Was hast du überhaupt für einen Rechner?
 
Also ICQ oder AIM hab ich nicht,und was man falsch machen kann weiss ich auch nicht.
Ich hab einen G4 1.25GHz mit 1GB RAM und ATI Radeon 9000 Pro (64Mb)
und OS X 10.3.1.

MfG
 
Da sollte Quake3 erste Sahne drauf laufen. *sigh*

Dass du weder iChat/AIM noch ICQ hast erschwert die Sache zwar, aber egal. Wenn ich zuhause bin versuche ich nochmal sowas wie eine Anleitung zusammenzutippen.
 
Auf ein Neues!

Sooo...

Die Abbildung unten zeigt links den Quake3-Ordner nach Installation von Q3A und Team Arena. (Am besten gleich in den Ordner „Applications” installieren – dann gibts später kein Wirrwarr mit den Verweisen.)

Rechts ist der Ordner des 1.3.2-Updates zu sehen.

Nun einfach alle Files wie zu sehen aus dem Update-Ordner in die entsprechenden Ordner im Quake3-Ordner ziehen und dabei ggf. die enthaltenen Dateien ersetzen lassen.

Wer kein OS 10.1 mehr benutzt, kann den Ordner „10.1” getrost ignorieren.

Nach den „Rüberziehen” sollte der Quake3-Ordner ungefähr so aussehen wie in dem Screenshot ein paar Posts vorher.

Mit Doppelklick auf das Quake3-Icon (nicht das schwarz hinterlegte, sondern das darunter) Quake3 unter OS X starten.

Team Arena wird direkt aus dem Quake-Menü gestartet.

Punkbuster (Anti-Cheating-Software) wird durch Doppelklick auf die Datei „Punkbuster.pkg” installiert – später im Multiplayer-Menü aus- bzw. eingeschaltet.
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 118
Nächstes Problem

Sooo...

...jetzt habe ich es so gemacht,wie du geschrieben hast.und es geht.
Allerdings ist jetzt dass nächste Problem aufgetaucht.

Nach dem Doppelklick auf Quake3 sehe ich noch dass ID-Logo,dann geht mein Monitor auf Stand By und zeigt mir Over Range an.
Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte kommt kurz(2sec.) ein Bild,dann geht er wieder auf Stand By und zeigt Over Range an.

Hat wer ´ne Idee,was dass sein könnte?

Es ist ein 17" LCD-Monitor von Albatron.

MfG
 
Re: Nächstes Problem

Original geschrieben von kool
Nach dem Doppelklick auf Quake3 sehe ich noch dass ID-Logo,dann geht mein Monitor auf Stand By und zeigt mir Over Range an.
Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte kommt kurz(2sec.) ein Bild,dann geht er wieder auf Stand By und zeigt Over Range an.

Hat wer ´ne Idee,was dass sein könnte?
 
Lösch mal die Datei /Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/Quake3/baseq3/q3config.cfg (oder noch besser: alle Files mit diesem Namen löschen.)

Danach versuch noch mal Q3 zu starten.
 
Original geschrieben von kool
bringt leider auch keine Änderung :(
 

EDIT

Over Range heisst soviel wie Messbereichsüberschreitung,also liegt dass Problem beim Monitor.
Fragt sich nur,was man da verändern kann?
 
Original geschrieben von kool
Fragt sich nur,was man da verändern kann?
 
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. *grübel*
Mir fällt aber beim besten Willen nix ein. :(

Ich kann mich nur erinnern, dass ich ein ähnliches Problem mal auf einem anderen Rechner hatte. Damals liess sich das aber durch das Löschen der q3config beheben.

Bist du sicher, dass du alle Files mit den Namen q3config.cfg gelöscht hast? In sämlichen Ordner auf sämtlichen Partitionen?
Wenn nicht, benutze mal die Apfel + F...

Wenn ja, bin ich erstmal ratlos. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein...
 
Ich hab jetzt einen neuen Thread dazu aufgemacht,ist vielleicht ein bischen übersichtlicher.

Wenn die q3config.cfg im Papierkorb liegt,kann Quake3 ja nicht mehr darauf zugreifen,kann es also daran auch nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten