Max OS X: google-Fenster bleiben leer!

nikamrhein

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Und schon wieder ein Problem, welches ich nicht lösen kann.

Nach dem Aufruf der google-Starteite oder einer Ergebnisseite bleiben die angezeiten Browserfenster leer - bei Safari und auch Firefox. Dieses Problem konnte ich bei anderen Internetseiten bisher nicht feststellen. Bei Firefox steht unten sogar nach dem (sehr langen) Ladevorgang: "Fertig" (siehe Screenshot).

Am Router oder Netzwerk oder Kabelmodem kann es nicht liegen ... da es über Parallels im Internetexplorer wunderbar funktioniert.

Gibt es da eine Lösung?

Ja! Ich habe die Forumssuche bereits genutzt aber nichts derartiges gefunden!

Anbei ein Screenshot!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 95
Bei www.goggle.com bleibt mein Fenster auch weiß. ;)
Weder kann ich entdecken, wo der TE sich in der Adressleiste vertippt haben soll, noch, dass die Seite goggle.com weiß bleibt.


@TE: Welches OS benutzt du und über welchen Internetprovider loggst du dich ein?
Verwendest du irgendwelche Plugins?
 
Hi,

goggle.com wird nicht automatisch umgeleitet, und beim ersten Screenshot, den wir nun leider nicht mehr sehen, stand goggle.com ... und das Problem, dass bei goggle.com die Seite weiß bleibt, habe ich auch ... :)
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    9,1 KB · Aufrufe: 43
Das wäre eh egal, da auf die echte google-Seite umgeleitet wird! Aber ich habe einen neuen Screeshot angefertigt!

Das war wohl mal so! Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung! Also fangen wir mal neu an! :D :D :D

Und schon wieder ein Problem, welches ich nicht lösen kann.

Nach dem Aufruf der google-Starteite oder einer Ergebnisseite bleiben die angezeiten Browserfenster leer - bei Safari und auch Firefox. Dieses Problem konnte ich bei anderen Internetseiten bisher nicht feststellen. Bei Firefox steht unten sogar nach dem (sehr langen) Ladevorgang: "Fertig" (siehe Screenshot).

Am Router oder Netzwerk oder Kabelmodem kann es nicht liegen ... da es über Parallels im Internetexplorer wunderbar funktioniert.

Gibt es da eine Lösung?

Ja! Ich habe die Forumssuche bereits genutzt aber nichts derartiges gefunden!

Anbei ein Screenshot (siehe oben)!
 
Versuch mal auf diese Seite zu gehen. Wenn das funktioniert, ist es nur ein DNS Problem.
 
Könnte unter anderem daran liegen, dass ein Ad-Blocker alles blockiert, was "google" in der URL stehen hat. (Google AdSense)
 
Könnte unter anderem daran liegen, dass ein Ad-Blocker alles blockiert, was "google" in der URL stehen hat. (Google AdSense)

Hm, sowas habe ich noch nie installiert! Wonach müsste man suchen?
 
Also mit der IP geht es! Perfekt ... aber, wie kann ich das Problem lösen?

Dann scheint es ein DNS Problem zu sein. (Ist ja bei Safari + Firefox und du sagst du hast kein AdBlock Plugin)
Ich habe bei mir die DNS Server von OpenDNS eingetragen.
208.67.222.222
208.67.220.220

Auf der Seite ist auch eine Anleitung, wie man sie einrichtet. (System Einstellungen -> Netzwerk)
 
Dann scheint es ein DNS Problem zu sein. (Ist ja bei Safari + Firefox und du sagst du hast kein AdBlock Plugin)
Ich habe bei mir die DNS Server von OpenDNS eingetragen.
208.67.222.222
208.67.220.220

Auf der Seite ist auch eine Anleitung, wie man sie einrichtet. (System Einstellungen -> Netzwerk)

Also das hilft überhaupt nicht, ich habe die DNS-Serveradressen im Rechner und auch im Router geändert, gleiches Problem wie vorher!
 
Dann klingt es aber irgendwie schon nach einem Ad-Blocker o.ä.
Wenn das nicht zutrifft, bin ich auch ratlos, sorry.
 
Dann klingt es aber irgendwie schon nach einem Ad-Blocker o.ä.
Wenn das nicht zutrifft, bin ich auch ratlos, sorry.

Keiner sonst eine Ahnung? Irgend ein Cache oder so löschen?
 
Mensch, also die Yahoo-Startseite läuft aber in die Mails, also die Folgeseite, öffnet er auch nicht mehr! Was ist denn da los? Könnte das was mit Java zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal im Terminal ein:
Tiger: lookupd -flushcache
oder
Leopard: dscacheutil -flushcache

Das löscht den DNS-Cache, vielleicht ist da etwas verbogen.
 
Also es scheint der Router zu sein! Ich habe den Rechner jetzt mal direkt an das Kabelmodem angeschlossen und siehe da Alles läuft - sogar besser als vorher 2.5 Megabyte/Sekunde Durchsatz! Der Router ist ein RP614 --- was kann das sein? Unter Parallels habe ich das Problem ja auch nicht! Ich werde das mal mit dem DNS-Cache probieren!
 
Den Router zurücksetzen könnte auch Abhilfe schaffen...
 
Zurück
Oben Unten