max os x auf imac G3

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
guten morgen,

hat jamend erfahrung mit osx auf einem imac g3?
läuft das gut bzw. geht das überhaupt?

danke fürs feedback,
manuel
 
bei mir läufts ausgezeichnet. hab einen mit 733 MHz und 640 ram. drauf ist zur zeit 10.3.5.
 
Also auf meinem iMac DV 400 Tangerine mit 512MB und 120er Platte läuft das toll,wie fast immer sollte viel Speicher in das System, eine große Platte einbauen macht sinn ist aber ein wenig gebastel, da man das Gehäuse komlett öffnen muss.
 
Hi,
wenn du die aktuelle Firmware (4.1.9 glaub ich) drauf hast,
läuft das sehr gut (insbesondere Panther).
Aber benutz mal die Suchfunktion, es gibt jede Menge
Threads darüber hier im Forum ;) .
Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,
wenn du die aktuelle Firmware (4.1.9 glaub ich) drauf hast,
läuft das sehr gut (insbesondere Panther).
Aber benutz mal die Suchfunktion, es gibt jede Menge
Threads darüber hier im Forum ;) .
Gruß Th.


firmware? wo bekomme ich dir her? wie spiele ich die drauf? vor der installation von panther oder nacherher? wann weiss ich, ob ich die brauche?

merci ... ich weiss sind viele fragen, aber der g3 gehört einen bekannten und ich möchte ihn nicht aufhaxen ... ;)

danke nochmal,
manuel
 
manuel1000 schrieb:
firmware? wo bekomme ich dir her? wie spiele ich die drauf? vor der installation von panther oder nacherher? wann weiss ich,

Einfach hier mal nachschauen und das Update laden. Wenn es nicht gebraucht wird, wirst du vor der Installation eine Meldung erhalten. Zum Installieren muß ein lauffähiges OS9 installiert sein. Die Firmware muß unbedingt auf älteren Rechnern aktualisiert werden ansonsten riskierst du einen Crash. :)

Weitere Info zum Update
 
Hi,
lies dir doch bitte mal diesen Thread durch
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44046&highlight=firmware+update
Da findest du ganz am Anfang auch den entsprechenden
Link zu Apple.
Und ganz wichtig, das Update muss vor der Installation von
Panther erfolgen!
Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, was passieren kann, wenn die richtige Reihenfolge nicht eingehalten wird
;) .
Gruß Th.
 
schwierig...

ich bin gerade dabei, meine panther dvd von meinem 15" Powerbook auf einem 266 imac zu installieren (kein dvd natürlich!). ich habe dabei die dvd über mein lan auf eine partition unter os 9.2 kopiert und dann diese partition als startvolume ausgewählt. Nun ist zu meiner Freude zuerst das graue Apfel Symbol mit Zeitanzgeige gekommen, aber jetzt ist das schon seit einer halben Stunde so... es tut sich nichts mehr.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass es sich eben um eine partion und nicht um eine dvd handelt? Die Frage ist natürlich auch, was ich jetzt machen könnte. und wie ich, im Fall des FAlles, wieder von der anderen Partition starten kann... vielen Dank für Eure Hilfe!
 
hab in der schule ne ganze reihe damit laufen. mit panther und genug arbeitsspeicher (640mb) kein problem!
 
ich dachte ich könnte jetzt mit Alt-Taste beim Starten (mit Reset) einfach wieder von der anderen, os 9.2 Partition starten, aber das funktioniert nicht. Er ignoriert die Taste und kommt gleich wieder auf das ewige Bild vom apfel mit der sich im kreis drehenden zeitanzeige...

Power-knopf geht auch nicht mehr, werde wohl den Stecker ziehen müssen!
 
Zurück
Oben Unten