Max. entfernung modem/router zum rechner

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
wie lang kann den das kabel sein.

und bevor hier die wlan diskussion aufbricht das fällt weg es muss nen kabel her!
 
RJ45 (Kat 5) 150m max
Kat 7 kann bis 300m ohne zwischenverstärker (HUB)

Habe auch schon davon gehört, dass es bis 500m funktionieren soll, bin da aber etwas skeptisch
 
Wenn Ethernet drauf läuft (über Twisted Pair) max 100m.
185m imho bei dünnem Coax Kabel (10Base2) und 500m bei dickem (Yellow Cable, 10Base5)

Werden Lichtwellenleiter eingesetzt, können auch mehrere km überbrückt werden.
 
Bei GBit Ethernet ist definitiv bei 100m Schluss. Wegen der hohen Bandbreite sind die timeout Intervalle zwangsläufig so kurz das ein normales Paket trotz glatter Übertragung als vermisst gemeldet wird, wenn es sauber mehr als 100m Überwunden und sein Ok Paket genauso sauber zurückkam.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten