Max Book Air zur Videoaufzeichnung nutzen

B

Bastelino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit gestern ein neues MacBook Air 13,3". Ich bin Tischtennissportler, dabei ist eine gute Schlagtechnik das A und O. Hierzu ist Videoaufzeichnung sehr hilfreich. Wenn ich aber was in der Halle beim Training mit meiner GoPro-Kamera aufnehme, kann ich es nicht gleich anschauen, sondern erst nach Stunden zu Hause und dann dauert es wieder, bis ich im Training bin usw... Ich möchte die Aufzeichnung sofort sehen können und die Bewegung sofort korrigieren können.

Kann man ein Video mit der Webcam des MaxBooks aufzeichnen und gleich danach auf dem Bildschirm ansehen?

Bin ein blutiger Anfänger und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße


Basti
 
Mit QuickTime aufnehmen und ansehen. Oder einfach die Speicherkarte der GoPro mit dem Air auslesen und ansehen. Verstehe das Problem nicht so ganz.
 
Falls deine gopro wifi hat(kommt aufs Modell an), dann kannst du dir die gopro app(gratis) laden und aufgezeichnete Clips direkt auf einem Tablet oder Smartphone anschauen.
 
Beim Tischtennis wird erfahrungsgemäß schnell gespielt.
Wenn ich z.b. Fotos mache, sind Verschlußzeiten minimum von 1/800 erforderlich.
Also wenn du eine gute Webcam hast, die min. 30 Bilder in der Sek. Schafft, macht es durchaus Sinn. Ansonsten kann mittlerweile fast jede DSLR oder eine bessere Videokamera dir durch aus weiterhelfen. Die meisten Kameras kann man mit einem Computer verbinden und live sehen, was gerade aufgenommen wird. Ob der USB anschluß vom MBA dafür reicht, musst du bei der Software, die der Kamerahersteller bereitstellt schauen.
 
Wow, das ging ja schnell!
@Hotze: ich möchte das Video aufnehmen und sofort sehen können. Momentan müsste ich die Kamera aus dem Gehäuse nehmen, die SD Karte entnehmen, in den Mac reinstecken, auslesen und kann es dann erst ansehen. Das dauert mir zu lang und ist mir zu umständlich. Wie meinst du das mit dem "Quicktime aufnehmen und ansehen"?
@Mike85: Meine GoPro hat leider keine Wi-Fi Funktion.
 
QuickTime hast Du schon drauf und mit dem Programm kannst Du die Webcam aufnehmen und gleich ansehen. Aber die Webcam eignet sich eher nicht dafür, da wirst Du nicht viel sehen. Ausprobieren
 
Wie Sonnenschein schon schrieb - die Webcam wird für ne gute analayse zu langsame sein - mit der GoPro bist du da besser aufgestellt - soweit ich weiß, kann man wifi nachrüsten, das wäre vielleicht eine Lösung für dich
 
Hey Leute,

Vielen herzlichen Dank! Genau das habe ich gesucht!!! Der Quick Time Player funktioniert einwandfrei.

Ich denke, die Qualität wird ausreichen, mal schauen.

Frohe Ostern euch allen noch!

Gruß Basti
 
Schau mal hier in meinen Thread wo es um Multicam Krempel geht.

Du könntest mit dem iPhone (oder auch mehreren) filmen und den MacBook Air zur Aufzeichnung nutzen mit Wirecast welches auf dem Mac läuft. Die kostenlose App Wirecast läuft dann auf den iPhones/iPads. Mit Wirecast kannst du aber auch nahezu jede andere Kamera nutzen.
Wirecast zeichnet direkt auf dem Mac auf, so dass die Filme hier auch gleich angesehen werden können.
Allerdings ist ein W-Lan nötig um die Kameras einzubinden. Hier reicht auch ein alter W-Lan Router als "Dockingstation" für die Cams aus.


Oder nur mit iPhone/Ipads filmem mit Vizzywig. Auch hier wären bis zu 16 Kameras gleichzeitig möglich. Läuft allerdings nicht auf dem Mac, ist eine reine iOS Anwendung. Filme auf dem Mac ansehen wäre erst nach dem Export möglich. Auf dem Pad oder Phone kann man jedoch sofort anschauen.


Vorteil der iPhone Filmerei: Es gibt genügend Zubehör um die Teile an Stativen zu befestigen. i und dann Klyp, Clyp und so weiter heissen diese Teile meistens.
 
Zurück
Oben Unten