Max Book Air zur Videoaufzeichnung nutzen

B

Bastelino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit gestern ein neues MacBook Air 13,3". Ich bin Tischtennissportler, dabei ist eine gute Schlagtechnik das A und O. Hierzu ist Videoaufzeichnung sehr hilfreich. Wenn ich aber was in der Halle beim Training mit meiner GoPro-Kamera aufnehme, kann ich es nicht gleich anschauen, sondern erst nach Stunden zu Hause und dann dauert es wieder, bis ich im Training bin usw... Ich möchte die Aufzeichnung sofort sehen können und die Bewegung sofort korrigieren können.

Kann man ein Video mit der Webcam des MaxBooks aufzeichnen und gleich danach auf dem Bildschirm ansehen?

Bin ein blutiger Anfänger und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße


Basti
 
Mit QuickTime aufnehmen und ansehen. Oder einfach die Speicherkarte der GoPro mit dem Air auslesen und ansehen. Verstehe das Problem nicht so ganz.
 
Falls deine gopro wifi hat(kommt aufs Modell an), dann kannst du dir die gopro app(gratis) laden und aufgezeichnete Clips direkt auf einem Tablet oder Smartphone anschauen.
 
Beim Tischtennis wird erfahrungsgemäß schnell gespielt.
Wenn ich z.b. Fotos mache, sind Verschlußzeiten minimum von 1/800 erforderlich.
Also wenn du eine gute Webcam hast, die min. 30 Bilder in der Sek. Schafft, macht es durchaus Sinn. Ansonsten kann mittlerweile fast jede DSLR oder eine bessere Videokamera dir durch aus weiterhelfen. Die meisten Kameras kann man mit einem Computer verbinden und live sehen, was gerade aufgenommen wird. Ob der USB anschluß vom MBA dafür reicht, musst du bei der Software, die der Kamerahersteller bereitstellt schauen.
 
Wow, das ging ja schnell!