Mavericks und Spaces - Wie weitere Desktops/Spaces hinzufügen? Oben rechts ist kein +

B

borsti007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich habe gerade das Upgrade auf Mavericks gemacht (von 10.6 Snow Leopard) und raffe es irgendwie nicht wie man weitere Spaces hinzufügt. Ich habe ein MBP, ohne weiteren Bildschirm. Nach div. Anleitungen im Inet, soll man F3 drücken und den Mauspfeil in die obere rechte Ecke bewegen. Da soll irgendwo ein Plus erscheinen, mit dem man weitere Spaces hinzufügen kann.

Da kommt aber kein Plus!

Nachdem ich F3 drücke, sehe ich nur eine Gruppierung der verschiedenen Fenster (Expose?).
Im Mission Control komme ich auch nicht so recht weiter.

Eine Idee?
 
Du musst F3 drücken (Mission Control), bekommst dann die Gruppierte Ansicht der offenen Anwendungen. Wenn du dort in die obere rechte Ecke fährst mit der Maus, erscheint ein Desktop mit + Symbol drin.
Dort einfach klicken und dann hast du 2 (oder mehr) Desktops.

http://support.apple.com/kb/ht4689
Ist zwar Englisch, aber wenn du dort etwas runterscrollst, kommt ein Bild mit Nummerierung, dort siehst du es bei Nummer 4 oben rechts.
 
Danke für die Antwort, aber da kommt kein +! So blind bin ich nicht. Da kommt definitiv kein +.
 
Auch nicht, wenn du die AltTaste drückst?
 
Nein. Nix. Habe mir auch Videos auf Youtube angesehen. Sieht alles anders aus. Bei mir werden nur die Fenster gruppiert.
 
Leg zum Testen mal einen neuen Benutzer an, den kannst du nach dem Test wieder löschen, melde dich unter diesem an und teste es dort.
Ansonsten, hast du Mavericks über 10.6.x drüberinstalliert, wenn ja nutzt du irgendwelche Systemtools, wie zb BetterTouchTool oder magigPrefs etc?
 
Das wird daran liegen, dass Du die Tasten mal geändert hast. Gehe bitte in Systemeinstellungen - Mission Control und schau da, welche Taste für Mission Control gewählt ist. Dann kommst Du zur richtigen "Seite" mit dem Plus oben rechts.

Du wirst mit F3 bestimmt nur die Programmfenster sortieren ... hatte ich auch mal.
 
Ich hatte gerade mit dem Apple-Support telefoniert. Wir hatten diverse Dateien in der Library gelöscht.
Das hing vermutlich irgendwie mit den Berechtigungen zusammen. Ich konnte z.B. auch den Hintergrund des Desktops nicht mehr ändern, womit das Hintergrundbild quasi den "Expose-Hintergrund" überdeckt hat. U. a. wurde in in der Library-> Preferences ->apple.com.desktop.... . plist gelöscht und unter Library-> Preferences-> ByHost alles was mit apple.com.screensaver......plist zu tun hatte.

Jetzt funktioniert es.

@SirVikon: F3 hat nur sortiert. Einstellungen waren aber standard. Da wurde nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten