Mavericks und Lion parallel laufen lassen.

P

Paradiesv0gel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

Ich habe mir vor kurzem neue Audio-Hardware besorgt
und war erschrocken feststellen zu müssen das es dafür keinen Mavericks kompatiblen Treiber gibt.
Nun war mein Plan folgender eine Partition zu erstellen und auf dieser Lion zu installieren,
da es kompatibel mit dem Treiber ist. Eine ausreichend große Partition habe ich erstellt
doch Lion lässt sich anscheinend nicht auf einem Mac installieren auf dem ein neueres Betriebssystem vorhanden ist.
Nun bin ich am Rande der Verzweiflung angelangt. Ist es möglich die Datei auf einem USB Stick zu ziehen
um den Mac von dort aus zu starten, oder gibt es eine andere Lösung?
Bin bis jetzt auf nichts gestoßen und wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Wäre schön deine Hardware zu erfahren.
 
Ist ein Macbook Pro aus Mitte 2009
Prozessor: 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR 3
 
hast du es etwa über die install app probiert?
pack mit diskmaker x das installesd auf einen USB oder auf eine DVD und starte davon…
 
Ist es mittels einer Partition nicht möglich?
 
du brauchst eine partition auf die du es installieren kannst, dafür musst du aber ein install medium haben.
diskmaker x und 8GB USB stick reichen da…
 
Danke für den Tipp mit diskmaker x !
..fing auch alles ganz gut an jedoch wurde die Lion installation mittels USB-Stick unterbrochen mit den Worten:
"Die für die installation von OS X erforderlichen zusätzlichen Komponenten können nicht geladen werden." und das trotz Internet Verbindung
Habe mich nach dieser Aussage erkundigt und mir kam nur in den Sinn, dass es mit dem Downgrade von Mavericks auf Lion zutun haben könnte.
Habe mir nun eine Tiger Installations Disk von einem Kumpel geben lassen, jedoch ist auch bei dieser eine Installation auf der soeben eingerichteten Partition nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten