Mavericks umsteigen Fragen:

Zack1991

Zack1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf meinen beiden Macs (Pro '09und MB Late '09) von 10.6 und 10.5 auf Mavericks umsteigen und habe noch einpaar bedenken/ Fragen:

1. Funktioniert Mavericks auch mit iOS Geräten (iPad 2 und iPhone 4S) zusammen die noch auf iOS 6.1.3 sind (ich möchte kein iOS 7)?
2. Kann ich mein iPhone immer noch per iTunes Synchroniseren?
3. Sollte man vorher ein Backup machen?
4. Kann es komplikationen geben?
5. Wie lange geht so ein Update?
6. Werden alle Daten übernommen (wie bei einem Windows upgrade)?
7. Ist das Programm iMovie noch dabei?
8. Funktioniert mein MS Office '04 noch?
 
zu 1) ich meine ja
zu 2) ?
zu 3) ja
zu 4) eigentlich nicht, aber wenn siehe 3
zu 5) warum ist es wichtig? Es kommt auch auf die Leitung an.
zu 6) ja
 
zu 7) ja, wenn du nur drüberinstalliert bleibt wie gesagt alles vorhanden, zur not hat man dann halt das backup
zu 8) nein, da ppc version. du brauchst intel-programme unter mavericks. du kannst aber auf alternative und kostenlose programme wie libre-office umsteigen
 
zu 8) nein, da ppc version. du brauchst intel-programme unter mavericks. du kannst aber auf alternative und kostenlose programme wie libre-office umsteigen
MS Office läuft auf dem Mac Pro (intel) OS X 10.6.8
 
unter dein 10.6 läuft aber rosetta was diese ppc-programme noch unterstützt, ab 10.7 gibts kein rosetta mehr - daher wird es unter mavericks nicht laufen.

Office 2004 for Mac is a version of Microsoft Office developed for Mac OS X. The software was originally written for PowerPC Macs, so Macs with Intel CPUs must run the program under Mac OS X's Rosetta emulation layer. For this reason, it is not compatible with Mac OS X 10.7 and newer.

Office 2004 was replaced by its successor, Microsoft Office 2008 for Mac, which was developed as a universal binary to run natively on Intel Macs. However, Office 2008 did not include support for Visual Basic for Applications, which made Microsoft extend the support period by an additional 27 months for their older Office 2004.[3] Microsoft ultimately shipped support for Visual Basic in Microsoft Office 2011 for Mac, which also dropped PowerPC support altogether.

As of January 10, 2012, support for Office 2004 for Mac has ended: no further updates or support will be provided from Microsoft.[2]
http://en.wikipedia.org/wiki/Office_2004_for_Mac
 
nein, glaube nicht (es gäbe die möglichkeit 10.6.8 zu emulieren, aber ob da dann rosetta dabei ist k.a.!)
also entweder auf die kostenlose alternativen wechseln oder eine neuere version von office kaufen.
 
entweder lässt du eine kleine 10.6 partition auf dem macbook pro oder du kannst natürlich auch 10.6 (server bzw client auch mit etwas nachhilfe) virtualisieren.
eventuell lohnt sich auch der umstieg auf libreoffice o.ä.? das sollte ja mehr können als office 2004 ;)

und zu 2)
du kannst mit 10.9 nicht mal lokal synchronisieren, ist alles icloud.
deshalb lohnt sich eventuell auch die 10.6 partition für lokales syncen...
 
Office 2014 for mac soll angeblich im April kommen, vielleicht wäre das ja was.
 
Das sit mist :( gibt es keine Programme mit denen ich es wieder nutzen kann? Ich möchte nicht auf Mac Office verzichten.

Nein, es gibt absolut überhaupt gar keinen irgendwie machbaren Weg, Rosetta ist seit 10.7 (incl.) sowas von tot ... restlos ausgebaut im OS. Zu 100,00% ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten