Mavericks Server - Yosemite Clients Probleme

R

reilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Seit einer Zeit habe ich jetzt meinen Mac Mini als Mavericks Server mit Netzwerkaccounts laufen. Funktioniert tadellos, sowohl mit den Mavericks als auch den Snow Leopard Clients.
So - nun habe ich mir ein neues MBpro gegönnt, inkl. Yosemite.
ABER: Am Yosemite Client habe ich Probleme beim Login in meinen Netzwerkaccount. Er loggt sich zwar ein, ist dann aber lähmend langsam und irgendwann hängt sich das MB auf. Was kann das sein?
Wieso habe ich keine Probleme mit meinen unterschiedlichen Clients (10.9 und 1.6), aber jetzt bei 10.10 schon?
Hat wer eine Idee?
Danke und LG
 
Meinst Du mit Netzwerkaccount eine Datenfreigabe?

Versuche mal einen komplett neuen Verbindungsstring mit SMB aufzusetzen.
 
Hallo reilly,

der Server sollte die gleiche Version wie die Clients oder höher haben.

Gruß Andi
 
Hallo reilly,

der Server sollte die gleiche Version wie die Clients oder höher haben.

Gruß Andi

Ich hänge seit Lion immer eine Version hinterher und habe nicht Negatives feststellen können ausser den normalen Macken.
 
Bei einer OD-Domäne schon. Das kann gut gehen muss aber nicht. Mit 10.10 fiel ja der WGM weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Meinst Du mit Netzwerkaccount eine Datenfreigabe?

Versuche mal einen komplett neuen Verbindungsstring mit SMB aufzusetzen.
Nein, ich meine tatsächliche Netzwerkbenutzer, also Homeverzeichnis am Server und Login über die Clients.
 
Hm warum? Und doppelt hm, gefällt mir nicht ;)

Das ist halt so. Apple liefert für alte Systeme nur Sicherheitspatches. Der 10.9 SUS liefert ohne Tweak auch keine Updates für 10.10 Clients.
 
Das ist halt so. Apple liefert für alte Systeme nur Sicherheitspatches. Der 10.9 SUS liefert ohne Tweak auch keine Updates für 10.10 Clients.
So, ich habe mich jetzt ein wenig reingelesen und bekomme immer weniger Lust auf ein Upgrade auf Yosemite mit Server 4.0. Scheinbar bekomme ich dann Probleme mit meiner .local Domäne.
Frei nach: never change a running system suche ich nach anderen Lösungen. Mein Mini läuft als Server rund, es gibt keinerlei Notwendigkeit das zu ändern. Ich suche daher nach kreativen Workarounds um mich mit meinem neuen MBpro am Server einloggen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Server immer am neuesten Stand laufen, das kenne ich so eigentlich nicht.
Alternativ habe ich mir überlegt das MBpro plattzumachen und Mavericks darauf zu installieren, aber das geht ja scheinbar auch nicht so leicht.
Ideen bitte zu mir.
 
.local war noch nie 'ne gute Idee. Das wird für Bonjour verwendet und da gab's auch Änderungen in 10.10
 
.local war noch nie 'ne gute Idee. Das wird für Bonjour verwendet und da gab's auch Änderungen in 10.10
.local funktioniert aber gut ;)
Und kleines Update: Warum auch immer weiß ich nicht, aber es funktioniert jetzt 1a.
Nachdem ich dem Spinball richtig lange zugesehen habe, hat er irgendwann aufgehört, ausgeloggt, eingeloggt, läuft wieder :D
 
Zurück
Oben Unten