Mavericks: Ordner löschen geht nicht

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

mir ist eben aufgefallen das auf der HDD ein neuer Ordner ist, ich habe ihn nicht erstellt. Nunja jedenfalls kann ich diesen Ordner nicht löschen, im Grunde kann ich gar nichts damit machen. Komischerweise meint der Finder er müsse jetzt immer mit diesem Ordner starten obwohl ein anderer eingestellt ist. Bei einem Löschversuch erscheint die Meldung das der Ordner nicht gelöscht werden kann, auch die Informationen zum Ordner kann ich nicht aufrufen.

Wie kann ich denn nun loswerden?

P.S.: Ich meine ich hätte dazu auch schon was gelesen hier, kann es aber nicht finden....
 
Also jetzt verstehe ich nichts mehr, nun ist der Ordner einfach weg. keine Ahnung was dazu geführt hat.
 
Es würde ja eventuell bei der Fehlersuche helfen, wenn Du mal den Namen dieses oninösen Ordners verraten hättest. Vielleicht könnte man ja dann Rückschlüsse ziehen.
 
Downloads war sein Name, davon gab es dann auch zwei auf der Platte. Das ist ja auch schon komisch
 
Und wo lag er? In deinem Benutzerordner oder auf der obersten Ebene oder sonstwo? Ein echter Ordner oder vielleicht ein Alias oder ein SymLink?
 
Downloads war sein Name, davon gab es dann auch zwei auf der Platte. Das ist ja auch schon komisch

Dann hast Du vermutlich irgendeinem Browser einen falschen Download-Ordner zugewiesen und als der Browser ihn nicht an dem angegebenen Ort gefunden hat, hat er ihn einfach angelegt. Da solltest Du also mal die Einstellungen des und der Browser prüfen, die Du da nutzt.
 
Das kann ich ausschliessen, ich habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen. Bei der Überprüfung hat sich da auch kein "falscher" Pfad finden lassen.
 
Und wo lag er? In deinem Benutzerordner oder auf der obersten Ebene oder sonstwo? Ein echter Ordner oder vielleicht ein Alias oder ein SymLink?
Der Ordner lag auf oberster Ebene, also sichtbar gleich beim öffnen der HDD, für mich sah es wie ein Ordner aus und die paar Infos die angezeigt wurden beim markieren sagten das gleiche. Infos wie Größe oder Erstelldatum wurden allerdings nicht angezeigt und die Informationen liessen sich nicht aufrufen.
 
Das kann ich ausschliessen, ich habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen. Bei der Überprüfung hat sich da auch kein "falscher" Pfad finden lassen.

Das muss ja nicht unbedingt eine Änderung am System gewesen sein. Dazu genügt es z.B. schon, wenn Du den regulären Download-Ordner verschiebst oder umbenennst, dann einen anderen Browser nutzt und dieser den regulären Download-Ordner nicht am "Standard-Ort" findet.
 
Zurück
Oben Unten