Mavericks nerviges Facetime Login

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Seit dem Update auf OS X 10.9.2 kommt jedesmal beim Start das nervige Login Fenster von FaceTime.
Weiß jemand wie ich das abschalten kann?
 
Hast Du schon einmal in den Anmeldeobjekten nachgesehen, ob das Programm dort eingetragen ist?
 
Nein. In den Anmeldeobjekten ist kein Eintrag von FaceTime.
 
Einfach einloggen?
 
Hallo,

du könntest ebenfalls überprüfen was im Verzeichnis /Library/StartupItems so rumliegt.

//Edit:

Das Hier könntest du auch mal probieren.

-acid3
 
Eigentlich wollte ich mich da nicht einloggen. Aber gut, die Meldung kommt dann wenigstens nicht mehr.

Im Startup Verzeichnis ist auch nichts, und der Link von acid3 funktioniert nur bei Lion und Mountain Lion.

Wenn trotzdem jemand noch eine Lösung hat wie man FaceTime irgendwie deaktivieren oder sonst wie ausschalten kann so das kein Login Feld beim Start erscheint wäre ich dankbar.

Ansonsten hat es sich erstmal soweit erledigt.
 
Hast Du beim ausschalten des Rechners das Häkchen bei "… Fenster wieder öffnen" weggemacht? Ansonsten werden alle geöffneten Programme usw. bei einem Neustart wieder geöffnet.
 
Seit dem Update auf OS X 10.9.2 kommt jedesmal beim Start das nervige Login Fenster von FaceTime.
Weiß jemand wie ich das abschalten kann?

Nicht so oft starten ;)
 
Öffne die FaceTime-App am Mac. Wechsle ins Menü FaceTime / Einstellungen …
Wähle neben der Apple-ID (Ist am Bild grau verborgen.) den eingekreisten Pfeil an (mit dem roten Pfeil markiert)
Bildschirmfoto 2014-03-13 um 16.57.18.jpg
dann erhältst du folgendes Fenster
Bildschirmfoto 2014-03-13 um 16.57.36.jpg
in dem du deine E-Mail-Adresse entfernen kannst. Dann kehrst du zurück zu den Einstellungen und deaktivierst FaceTime, hier:
Bildschirmfoto 2014-03-13 um 17.05.14.jpg
Und falls es noch aktiviert ist, kannst du im Menü FaceTime / FaceTime deaktivieren Face zusätzlich ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten