Mac OS X Snow Leopard Mavericks: nach update von Snow Leopard kein USB 3.0 verfügbar?

J

juergenv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Usergemeinde,

dies ist erst mein zweite Beitrag in diesem Forum.
Seit 2010 nutze ich einen imac mit großer Zufriedenheit, Probleme waren bis heute fast nicht vorhanden.
Aufgrund des auslaufenden Supports für Snow Leopard führte ich heute das Update auf Mavericks durch was auch problemlos funktionierte.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Ich habe die "Freude" für ein Projekt Bilder (ca. 2GB) auf 100 USB-Sticks zu kopieren.
Für diesen Zweck legte ich mir einen usb-hub mit 7 Steckplätzen zu und begann vor 2 Tagen mit dem kopieren der Bilddateien.
Es funktionierte wunderbar und die Dateien wurden parallel auf die innerhalb von 3-4 Minuten auf die Sticke geladen.

Heute wollte ich heiter weiterkopieren, doch nach dem Update ist es als wäre ich in der Steinzeit ;-)
Die Sticks werden nicht mehr parallel, sondern einzeln nacheinander beladen, und das mit der "sensationellen" Geschwindigkeit von 4-5 Minuten pro Stick.

Ist es möglich, dass es evtl. so etwas wie ein Treiberproblem ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Herzlichen Dank im voraus.
Jürgen
 
Die iMacs haben erst ab dem Late 2012er Modell USB3.0 drin.
Deiner von 2010 hat nur USB2.0
 
Vielen Dank Max!
Dann bin ich dennoch extrem über diesen starken Performanceeinbruch überrascht.
Was kann denn der Grund dafür sein, dass vorher mehrere Sticke parallel in der Zeit bespielt werden konnten und nun nur noch einer nach dem anderen?
Gibt es Vorschläge dazu?
 
Bevor wir hier großartig das Problem suchen, mach Dir eine kleine zusätzliche Partition und installiere das 10.6er darauf. Damit sollte Dein Problem gelöst sein.

10.9 hat noch immer ein paar Geheimnisse und Rätsel parat, um nicht zu sagen das Filesystem ist buggy. Viele Anwendungen haben noch Probleme mit Freigaben, ...


Eventuell ist es auch nur ein kext Problemchen. Mach es mit dem alten System und vor allem: Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem auslaufenden Support ;)
 
Zurück
Oben Unten