Mavericks Mail app archivierren abeschalten

S

sauerwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nach dem ich meinen Mac auf Mavericks upgedatet habe habe ich beim öffnen der Mail app einen neuen Ordner Archivieren.
In diesem sind zwei weitere Ordner iCloud und Google mail enthalten.
Unter Google werden alle Mails die ich unter Google habe noch mal angezeigt.

Ich nutze meine eigene Ordnerstruktur und Google um meine Mails zu sichern und zu ordnen.

Hat einer eine Idee wie man das abschalten kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus
 
sicher, dass du nicht Mails über die Funktion "Archivieren" von Mail archiviert hast?
 
ja, fing ja erst mit Mavericks an.
Habe schon versucht es irgendwo abzuschalten, aber nichts gefunden.
 
Hab das vor paar Tagen auch schon gefragt in einem Thread, leider keine Antwort. Hoffen wir mal das dir jemand antwortet mit einer Lösung.
Man hat wirklich alle Postfächer doppelt seit Mavericks und diesem Archivieren Ordner.
 
Ist leider bei Google-Accounts normal (iCloud wird standardmäßig unter Archivieren eingetütet), man kann es höchstens mit Abschalten von Alle-Mails-Label für IMAP verschwinden lassen, dann kannst Du allerdings keine Mails mehr vom Google-Account verschieben, laut eigener Recherche kann man aber Kopieren mit anschließendem Löschen machen, das soll funktionieren.
 
Und warum war das unter Mountain Lion dann nicht der Fall, das ist erst seit Mavericks so?
 
Und warum war das unter Mountain Lion dann nicht der Fall, das ist erst seit Mavericks so?

Weil unter Mavericks das IMAP-Verhalten von Mail.app wahrscheinlich verschlimmbessert wurde...
 
Habe ich alles nicht. Alles noch genau so wie vorher.
 
Ja, kann ich nur bestätigen.
Unter Lion / Mounting Lion kamen alle Mails im Posteingang an. Im Ordner von Gmail war dann der Ordner "ALLE" zu finden und man konnte die Mails im Posteingang löschen. Jetzt gibt es keinen Ordner "ALLE" mehr in Gmail und nur diesen Archiv Ordner. Doof finde ich nur, wenn ich Mails im Posteingang lösche, sind sie auch im Archive (ALLE) weg.
Da fand ich die alte Lösung 10x besser, da ich den Posteingang löschen konnte und alle Nachrichten trotzdem noch bei "Alle" zu finden waren. :(

Gruß markik
 
Ja, kann ich nur bestätigen.
Unter Lion / Mounting Lion kamen alle Mails im Posteingang an. Im Ordner von Gmail war dann der Ordner "ALLE" zu finden und man konnte die Mails im Posteingang löschen. Jetzt gibt es keinen Ordner "ALLE" mehr in Gmail und nur diesen Archiv Ordner. Doof finde ich nur, wenn ich Mails im Posteingang lösche, sind sie auch im Archive (ALLE) weg.
Da fand ich die alte Lösung 10x besser, da ich den Posteingang löschen konnte und alle Nachrichten trotzdem noch bei "Alle" zu finden waren. :(

Gruß markik

Das neue Verhalten finde ich logischer, wenn ich lösche, will ich ja die Mail(s) wirklich weg haben, für das von Dir präferierte gibt es das sogenannte archivieren. Ich benutze da eher das Bewegen aus dem Posteingang und das (endgültige) Löschen.
 
Ich noch mal. Deine Antwort hat mich ein wenig nachdenklich gemacht und siehe da, es hat mir geholfen :clap:

Für alle, die vielleicht das gesucht haben:

Das was früher einfach "nur" in Alle geschoben werden musste und dann konnte man den Posteingang löschen. Löschte man diese in Mail, waren die Mails zwar hier weg, aber bei der nächsten Synchronisierung war alles wieder da. Man musste die Mails direkt in Gmail löschen, zumindest war das bei mir so.
Wenn man dies jetzt macht, sind alle Nachrichten gelöscht, auch die im Ordner Archive.
Jetzt habe ich einfach alle Mails im "Eingang" markiert und mit der rechten Maustaste die Auswahl "Archivieren" angeklickt und siehe da, alle Mails aus dem Posteingang ist verschoben in den Archive Ordner. Diese bleiben jetzt auch erhalten. Löscht man jetzt eine Mail aus diesem Ordner, werden sie auch in Gmail gelöscht.

OK, dann ist das so schon besser. Man hat eben nur einen extra Ordner Archive, aber das stört mich nicht weiter. Also doch wieder alles gut :clap:

Gruß markik
 
Nabend.

Wolllte mal fragen, ob sich hier was getan hat bei dem Thema.
Mir ist auch aufgefallen, dass nun dieser Ordner "Archivieren" dazugekommen ist.
Jemand eine Lösung gefunden, wie man diesen verschwinden lassen kann?
So wie ich das sehe, wird dadurch jede Mail von Google doppelt gespeichert, muss ja nicht sein.
Würde mich über Rückmeldung freuen.

Danke im Voraus.
 
Nabend.

Wolllte mal fragen, ob sich hier was getan hat bei dem Thema.
Mir ist auch aufgefallen, dass nun dieser Ordner "Archivieren" dazugekommen ist.
Jemand eine Lösung gefunden, wie man diesen verschwinden lassen kann?
So wie ich das sehe, wird dadurch jede Mail von Google doppelt gespeichert, muss ja nicht sein.
Würde mich über Rückmeldung freuen.

Danke im Voraus.

Wenn der Ordner "Archivieren" aktuell nicht ehr erscheinen soll, dann muss man iCloud-Mail abschalten und bei GMail "Alle Nachrichten anzeigen" in der IMAP-Konfiguration abschalten.
 
Zurück
Oben Unten