Mavericks kostet nix - weil es nix wert is!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

habs installiert und wieder runtergeworfen. Zweimal, im Abstand von drei Tagen - dennoch, Mavericks hat keine Chance bei mir.

Unterm Strich bietet es überhaupt keine Neuerungen und Verbesserungen.
Zudem ist die Streichungswut von Apple auf sinnvolle Programme wie Pages usw derart krass, dass ich das nicht weiter unterstützen möchte.

Früher war ich immer der Erste, der geupdated hat. Diesmal werde ich wahrscheinlich Mavericks ignorieren, hoffentlich bis zum Schluss. Es sei denn, es tut sich was substantiell.

Schlimm finde ich auch die vollkommene Verantwortungslosgikeit und Ahnungslosigkeit in Bezug auf die NSA. Mavericks produziert noch mehr Krempel in die CLOUD - und die Apple Cloud ist das Wohnzimmer der NSA - oder so ähnlich.


Seit Kindesbeinen an dabei, dachte ich mit Apple alt zu werden, nun weiss ich - Apple kotzt mich nur noch an!


Grüße :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Moin :)

man muß ja auch nicht alles sofort mitmachen. ;) - Ich fahre noch immer mit X.6.8, auch wenn das, was die Unterstützung aktueller Programme betrifft, immer schwieriger wird. Aber auch wenn ich umsteige, wird das nicht das neueste System sein. Und vorher muß man sich informieren, was man alles an Sendern abschalten kann.
In der iCloud bin ich nicht (dafür verwende ich Wuala, das Daten verschlüsselt - aber sensible Daten kommen da sowieso nicht rein), synchronisieren tue ich nicht ... ich denke, man kann sich mit jedem System so verhalten, daß aus übertragenen Daten möglichst wenig rauszulesen ist. ;)
 
Okay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Ich finde es prima und habe damit überhaupt keine Probleme.
Jedem das Seine!
 
@tridion,
…ja, aber es fühlt sich einfach so traurig an, dass ich nicht mehr mit dabei sein werde. Ich habe gehofft, dass es immer so weiter geht und besser wird. Aber diese krassen Rückschritte sind heftig.

Ja, ich habe auch geschäftliche Software am Start, die leider nicht mehr geupdatet wird, da Apple die interne Kommunikation zwischen iCal und anderen Programmen unterbindet - ja, weil es unsere Daten lieber in die Cloud schickt.
Ob sich da noch was tut, wage ich zu bezweifeln.

Tim Cook ist eh ein Kind der NSA und Obama kichert im Oval Office (und nun liest der NSA hier mit - weil schon dreimal NSA in diesem Thread steht).
Wie gesagt, die Kotze hängt mir schon am Kinn...
 
Mavericks wurde vorrangig auf Batterielaufzeit programmiert. Daher auch die unglaublichen Laufzeitverbesserungen (z.B. von 4 auf 5 Stunden bei alten Macbooks oder von 10 auf 14 Stunden beim neuen Air [genaue Zahlen nicht im Kopf]).
Und es ist gratis! Wieso aufregen?
 
Moin :)
In der iCloud bin ich nicht (dafür verwende ich Wuala, das Daten verschlüsselt - aber sensible Daten kommen da sowieso nicht rein), synchronisieren tue ich nicht ... ich denke, man kann sich mit jedem System so verhalten, daß aus übertragenen Daten möglichst wenig rauszulesen ist. ;)

Wir benützen für Daten auch einzig Wuala - http://www.wuala.com/de/learn/technology
Scheint mir die beste Alternative zu sein.

Einzig für die Kalendereinträge sind wir noch bei iCloud, da tut sich ja hoffentlich (nach den NSA Skandalen) in Zukunft auch was.
 
….dennoch konnte man mit Bordmitteln von OSX das Eine oder Andere regeln, ohne auslagern zu müssen. Das ist nun vorbei.

Ich bin im medizinischen Bereich tätig - ich darf überhaupt nichts auslagern.
Deshalb ist eine Cloud für mich nie ein Thema gewesen!
Die Patienten bedanken sich für Datenschutz, dennoch geht der Trend in eine andere Richtung - siehe elektronische Gesundheitskarte usw…

Den Politikern und Versicherungen ist die Datensicherheit und die "Unversehrtheit" der Bürger total egal.
Hier gehts erfahrungsgemäss mehr ums Geld als um Bürger-bzw Menschenrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
… Schlimm finde ich auch die vollkommene Verantwortungslosgikeit und Ahnungslosigkeit in Bezug auf die NSA. Mavericks produziert noch mehr Krempel in die CLOUD - und die Apple Cloud ist das Wohnzimmer der NSA - oder so ähnlich.


Seit Kindesbeinen an dabei, dachte ich mit Apple alt zu werden, nun weiss ich - Apple kotzt mich nur noch an!


Grüße :(

wusstest du nicht, das NSA nur die Kurzform von NSAPPLE ist :confused: :crack:
 
Aber diese krassen Rückschritte sind heftig.
Ich finds ja gut, dass mal jemand nicht jubelt, weil er was für umme kriegt, und deswegen garnicht mehr hinguckt, was es denn ist.

Aber was Dich zu Deiner Reaktion treibt, ist mir noch nicht klar geworden.
Nochmal für User für die ein Betriebssystem eigentlich nur eins können soll, nämlich Funktionieren: Was sollen das für Rückschritte sein?
 
….dennoch konnte man mit Bordmitteln von OSX das Eine oder Andere regeln, ohne auslagern zu müssen. Das ist nun vorbei.

Da gebe ich Dir recht, ich finde den "Cloudzwang" auch beschissen!!! Gerade in Bereichen in denen Du tätig bist. Allerdings sollte man die NSA (oder generell die Geheimdienste) auch nicht überschätzen, ich glaube kaum das ein Geheimdienst versucht unsere Daten auf Wuala irgendwie zu entschlüsseln. Zumal wir noch einen internen Code für Klarnamen haben :d

Zumindest stehen die Sever von Wuala nicht in den USA (sondern in Deutschland, Frankreich und der Schweiz), was ja sonst bei fast allen Anbietern die Regel ist.
 
warum ist der TE dann jetzt überrascht davon, daß die die Cloud fördern
 
Mavericks wurde vorrangig auf Batterielaufzeit programmiert. Daher auch die unglaublichen Laufzeitverbesserungen …

Hm …, das muss an meinem Mavericks irgendwie vorbei gegangen sein …
 
Andere Betriebssysteme sind auch nicht besser in Sachen Datenschutz. Microsoft macht Hintertüren auf Wunsch und bei Linux haben die auch Ihre Möglichkeiten.
Zum abspeichern bleibt also nur die Cloud zuhause. Da werden die Daten nicht gleich für die NAS katalogisiert, aber unerreichbar sind sie auch nicht. Man kann es nur schwerer machen.
 
Diese dösige NSA Argumentation ist ja so langsam nicht mehr zum Aushalten. Glaubt ihr ernsthaft, die NSA sei der einzige Geheimdienst, der sich im Internet zurechtfindet? Die anderen würden noch mit Modem rumsurfen und den Deutschen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung lassen?

Wenn man nicht möchte, dass ein Geheimnis bekannt wird, dann erzählt man es niemanden! Und ähnlich verhält es sich auch bei elektronischen Daten. Wenn mir Apple das nicht mehr liefert, was ich brauche, wechsele ich halt, stelle mich aber nicht so an, als ob meine Frau mich hintergegangen hätte...
 
Diese dösige NSA Argumentation ist ja so langsam nicht mehr zum Aushalten. Glaubt ihr ernsthaft, die NSA sei der einzige Geheimdienst, der sich im Internet zurechtfindet? Die anderen würden noch mit Modem rumsurfen und den Deutschen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung lassen?

Wenn man nicht möchte, dass ein Geheimnis bekannt wird, dann erzählt man es niemanden! Und ähnlich verhält es sich auch bei elektronischen Daten. Wenn mir Apple das nicht mehr liefert, was ich brauche, wechsele ich halt, stelle mich aber nicht so an, als ob meine Frau mich hintergegangen hätte...

…Heulsuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten