Mavericks - keine unterschiedlichen Tags im Finder bei mehreren Benutzern möglich

Rubens

Rubens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
56
Hallo, ich erstelle mal einen neuen Fred da der erste im "Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung" doch scheinbar untergegangen ist.
Ich habe auf meinem iMac zwei Benutzer angelegt, leider ist eine individuelle Vergabe von Tags im Finder nicht möglich.
Wenn ich als Benutzer 1 (admin) den Tags neue Namen werden diese auch bei Benutzer 2 (Standard) umbenannt.
Ändere ich z.B. Als Benutzer 2 die Reihenfolge und Namen so werden sie auch bei Benutzer 1 geändert.

Ich habe testweise mal einen neuen Benutzer (Standard) angelegt und als dieser habe ich das Problem nicht und kann eigene Tags anlegen.
Die Rechte im Festplattendienstprogramm reparieren, ein SMC Reset und NVRAM Reset hat nichts gebracht.

Kann ich die Tags für einen einzelnen Benutzer zurücksetzen, zb. durch löschen einer .plist Datei?
 
Hallo,

da mir das auch aufgefallen ist, wollte ich mal nachfragen ob das tatsächlich nicht individuell konfigurierbar ist. Auch ein neuer Benutzer hat bei mir nicht gebracht, jeder sieht die gleichen Tags und eine Änderung ist bei allen Benutzern sofort sichtbar.
Oder täusch ich mich und irgendwo muss nur ein Hacken gestzt werden???
 
Zurück
Oben Unten