Mavericks: Internetseiten die Mitteilungen anbieten

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Seiten, die die Mitteilungsfunktion unter Mavericks unterstützen, wie z.B. Spiegel-Online.
Bei der Spiegel-Homepage bin ich da eher zufällig draufgestoßen, bei meinem Mac in der Firma kam eine Info von der Spiegel-Homepage, die zuhause kurioserweise nicht kam. Daher würde ich gerne auf Empfehlungen von Euch weitere Seiten einfügen.

bis jetzt habe ich:

macrumors.com
macwelt.de
ifun.de
und ein paar englische Mac-Seiten

und nun halt auch spiegel.de

Also, was nutzt Ihr so für Seiten, die Mitteilungen unterstützen?
 
Also, was nutzt Ihr so für Seiten, die Mitteilungen unterstützen?

Ist die Frage nicht viel eher: WARUM sollte man sowas nutzen? Kann ja sein daß manche Leute so ein langweiliges Leben führen, daß sie hoffen daß das Telefon klingelt und sich einer verwählt hat, oder daß irgendeine Seite ihm ungefragt eine "Mitteilung" auf's Auge drückt. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Genau!

Meine Empfehlung wäre auch eher, die gesamte Mitteilungszentrale stillzulegen. ICH bevorzuge immer noch, selbst zu entscheiden, wann ich was mache oder zur Kenntnis nehme(n will).
 
Geht mir genauso, ich kann mit diesem dauernden zwangsneurotischen "Hallo hier bin ich beachte mich beachte mich beachte mich beachte mich" nix anfangen und deaktiviere es immer gleich als erstes.
 
[...] Kann ja sein daß manche Leute so ein langweiliges Leben führen...[...]

Vielen Dank für die netten Worte.

Mag sogar Leute geben, deren Leben von einer solchen Langeweile geprägt ist, dass sie sich Beschäftigung dadurch verschaffen, wahllos, die Fragestellung natürlich ignorierend, auf in Internetforen gestellte Fragen ihre Weltsicht zum Besten zu geben.

Ich fände es einfach schön, während der Benutzung meines Rechners Meldungen einer bestimmten Relevanz angezeigt zu bekommen, so wie ich es bei meinem iPhone zu schätzen gelernt habe, beispielsweise durch die App der Tagesschau.

Konnte ja nicht ahnen, dass meine Frage auf ein solch vehement vorgetragenes Unverständnis trifft. Und das in einem Forum, dessen zentrales Thema letztlich die Digitalisierung der Welt ist, weil nichts anderes ist, auf das Grundlegende heruntergebrochen, das Arbeitsprinzip eines Rechners und mittlerweile das eines modernen Telefons. Darüber in ein kulturpessimistisches Gejammer einzustimmen liegt mir halt fern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus, Difool, mero und eine weitere Person
Hallo,
ich finds interessant! Habe das hier dazu gefunden:
http://www.macwelt.de/news/Macwelt-de-jetzt-mit-Safari-Push-8598912.html
Demnach wird man bei einer website, die Safari-Push-Benachrichtigungen unterstützt, gefragt ob man Mitteilungen empfangen will.
In den Safari-Einstellungen kann man das jederzeit wieder abschalten.
Surf also einfach mal auf für dich interessante Seiten und probier ob du dort dann Safari-Push "angeboten" bekommst.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Hallo Bedard.

Ich habe die hier mittlerweile in meiner Liste der Push-Mitteilungen. Zwar abgelehnt, aber sie bieten es an.
Bildschirmfoto 2014-09-12 um 11.31.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Hallo MDmac64, Hallo Rul,

vielen Dank Euch beiden.
Ich klapperere immer mal die Nachrichtenseiten ab, aber bis jetzt scheint wirklich nur der Spiegel Mitteilungen anzubieten, abgesehen von technischen bzw. apple-spezifischen Seiten. Zuhause hat sich auch die NY-Times mit dem Angebot der Mitteilungen gemeldet, hier auf Arbeit kann ich die Seiten der NY-Times den ganzen Tag ansurfen, da kommt kein Hinweis auf Mitteilungen. Keine Ahnung nach welchen Spezifikationen das geht, beide Rechner haben Mavericks drauf.

Wie gesagt, finde das sehr praktisch. Mein kleiner Nachrichten-Sammel-Traum wären Mitteilungen von der dpa. Vielleicht passiert ja noch etwas in die Richtung.

Nochmals vielen Dank für Euer Einbringen in das Thema.
 
Bitte, gerne. ;)

Schaue dir mal den apfelticker an. Das ist mittlerweile, eigentlich schon sehr lange, meine einzige Bezugsquelle für technische und apfellastige Informationen.
Ansonsten finden sich bei mir diese in den Lesezeichen:
Bildschirmfoto 2014-09-12 um 13.39.54.jpgBildschirmfoto 2014-09-12 um 13.39.10.jpgBildschirmfoto 2014-09-12 um 13.49.38.jpg
 
Zurück
Oben Unten