Mavericks Installation wird nicht beendet

R

RaBe17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
7
Hallo MacUser

Habe gestern Abend Mavericks auf mein MB Air (aus 12/2013, 10.8.5) runter geladen. Der Download wurde 1-mal kurz unterbrochen und mit "Fortsetzen" beendet.

Leider bleibt nun die Installation immer bei etwa 90% des blauen Balkens stehen ("8 Min verbleibende Zeit") und wird nicht fertig gestellt. Das ging die ganze Nacht ohne Veränderung so.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie man aus dem Installationsmodus erst einmal wieder raus kommt (mit oder ohne Mavericks)? Kann ich zur vorherigen Version zurück?

Danke und viele Grüsse
 
Ausschalten neustarten mit ALTTASTE gedrückt dann kommst du in die Recovery wenn dort noch 10.8.5 steht haste Glück und Mavericks hat noch keine Recovery angelegt.Die 10.8.5 Recovery anstossen das wars ein bisschen warten ca30-40 min dann haste ML wieder.Falls nicht über die Mavericksrecovery erneut den Download anstossen und installieren.Da hat es wohl beim runterladen von Mavericks einen Unfall gegeben.
 
Danke! habe jetzt ausprobiert mit "Alt" neu zu starten und dann nochmal mit "Befehlstatste R"! in beiden Fällen geht der Computer direkt wieder zur OSX Installation und macht bei ungefähr 50% weiter. Wenn ich oben links "OSX Installation" anklicke bekomme ich eine Neustart-Option. Da wird dann aber kein Start-Volume mehr angezeigt. darum habe ich das so lieber noch nicht probiert. Aktuell steht der Computer wieder bei 9 Minuten Restdauer! Bin etwas ratlos.....
 
Zurück
Oben Unten