Mavericks, Frage zur Installation

frankganzkurz

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Hi.
Kann ich mit meinem geladenen Mavericks Installationsfile auf anderen Maschinen, die nicht meine apple ID besitzen, Lion upgraden, d.h. aus Lion heraus...?

Hintergrund: Kollege besitzt keine schnelle Internetverbindung zum Downloaden
 
Grundsätzlich kannst Du einen USB Stick damit anfertigen, der dann bei der Installation anderer Geräte eingesetzt wird. Ob das von Lion aus geht kann ich aber nicht sagen.

Auch hier gilt, Suchmaschinen sind Deine Freunde
 
Ja, problemlos. Du kopierst die Installationsdatei OS X Mavericks installieren in seinen Programme-Ordner und führst sie dann dort aus als hätte er sie heruntergeladen. Bei der Installation muss er sich dann mit seiner AppleID anmelden.
 
Hi. Den Stick zum booten habe ich und kenne ich. (kann ich denn von dem Stick das System auch aktualisieren oder nur neu installieren?)

Meine Frage hier bezog sich konkret auf die Upgrademöglichkeit vom laufenden Lion heraus...?
 
Ja, problemlos. Du kopierst die Installationsdatei OS X Mavericks installieren in seinen Programme-Ordner und führst sie dann dort aus als hätte er sie heruntergeladen. Bei der Installation muss er sich dann mit seiner AppleID anmelden.

Super, vielen Dank, das wollte ich wissen! :music:
 
Hi. Den Stick zum booten habe ich und kenne ich. (kann ich denn von dem Stick das System auch aktualisieren oder nur neu installieren?)

Meine Frage hier bezog sich konkret auf die Upgrademöglichkeit vom laufenden Lion heraus...?

ja klar geht das - ist im Grunde so, als wäre es der Download
 
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten