mavericks erneut laden geht nicht..

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hallo,

ich habe ein ganz neues macbook pro (schon mit 10.9) und wollte mir jetzt für einen anderen rechner einen usb-stick mit mavericks erstellen.

leider kann ich mavericks nicht erneut laden. wenn ich über "einkäufe" bei mavericks auf "laden" klicke, sagt der app-store: "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. OS X Mavericks kann auf diesem Computer nicht installiert werden."


ich habe bereits über das debug-menü "clear cookies" und "reset application" gemacht.. hilft nicht.

mach ich da was falsch?
 
Dein Book ist neuer als die Version von OSX im Store. Von daher hat der Store recht. Da musst du auf ein Update im Store warten.
 
Das für deinen Rechner passende OS X erhältst du über die Recovery Partition und/oder die Internet Recovery.
Warum lädst du Mavericks denn nicht aus dem AppStore über die anderen Rechner kostet doch nichts?
 
weil der andere rechner durch das alte osx keinen app-store hat.

EDIT:
ich habe gerade gesehen, dass der angezeigt download von mavericks von heute ist.. also ich den download wohl schon gestartet bekommen hatte.

es gibt jetzt keine andere möglichkeit, als auf ein update zu warten?
 
Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit außer auf 10.9.2 zu warten. Üblicherweise sollte eigentlich das 10.9.1 auf einem Rechner der mit 10.9.0 ausgeliefert wurde funktionieren, aber diesmal gibt sogar spezielle 10.9.1 Builds für die neueren Rechner.
 
und es gibt auch keine andere quelle für mavericks?
..ist ja gratis..

EDIT:
im store ist doch 10.9.1.. wie kann mein system denn neuer sein?
(htte den rechner mit 10.9 gekauft.. dann das "spezielle update" auf 10.9.1 für retinas)
 
Keine anderen Quellen...
Und gratis heißt ja nicht gleich das Apple das nun überall zum Download bereitstellt.
Das hat mit Sicherheit Gründe, z.B. Kontrollverlust, keine Zuordnung mehr möglich über den App Store usw.
 
klar.. ist ja auch okay so.
krass nur, dass ich jetzt einfach nicht weitermachen kann.. kann mich an keine vorherige "osx" -situation erinnern, wo es einfach nicht ging...

danke für die hilfe
 
eigentlich war jeder neuvorgestellte Rechnern, der mit einer angepassten Version eines OS X ausgeliefert wurde, nie sofort mit einer ladbaren Version aus dem Appstore zu bestücken und damals neue iMacs, die zum Beispiel mit 10.6.3 ausgeliefert, liessen sich auch nicht mit einer 10.6.3er Kaufversion bestücken. ist also durchaus keine neue Entwicklung. Was hält dich davon ab, aus der Recovery Partition heraus OS X neu zu ladenb, den Install nicht durchzuführen und aus der Installationsdatei einen bootbaren Stick zu erstellen, du bekommst doch Mavericks geliefert, nur eben nicht aus dem Appstore, aber das soll dich doch nicht stören oder?
 
daran hab ich nicht gedacht.. das sollte gehen.
vielen dank!
 
Bei mir geht es im Appstore mit laden nach wie vor,habe es geladen ein Bootstick erstellt und auf der zweiten Platte installiert.Kann es bei beiden wieder laden.Ich weiss natürlich nicht wie es sich bei neuen Macs mit Mavericks verhält die schon damit ausgeliefert wurden.Müsste doch auch über die Recovery gehen oder liege ich da falsch?
 
mir wird grad klar, dass ich garnicht genau weiss, wie ich das machen soll..
hat noch jemand lust mir das kurz zu erklären?
 
Mac runterfahren neu starten mit gedrücketer ALTTASTE dann siehst du jenachdem mehrere Laufwerke wähle dort die Recovery aus das wars.ABER NICHT DEN INSTALLRYTHMUS starten lassen , einfach abbrechen dann hast du in den Programmen das OSX mavericks installieren stehen.Und so habe ich den Bootstick erstellt über das Terminal:http://www.idomix.de/277-os-x-mavericks-bootfaehigen-usb-stick-erstellen
Lies es dir genau durch, dann kannst du nichts falsch machen einfach den Stick so erstellen wie dort beschrieben ist ,den Befehl per copy and paste einfügen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono.
ich habe es eben genauso gemacht.
- also erst per ALTTASTE in die recovery-partiton rein.
- dann dort nichts weiter gemacht, sondern auf "dienstprogramm beenden" gegangen.

.. jetzt sollte ich die installationsdatei in den programmen haben? ..ist nicht da
 
Du musst die Recoveryinstall schon starten lassen sonst kommt da nix okay?HALLO IST DA NOCH JEMAND DA DRAUSSEN DER ES NOCH BESSER ERKLÄREN KANN ALS ICH BITTE UM MITHILFE,
Wenn es garnicht anders geht schicke mir einen Neuen 16GB stick dann mache ich dir einen Bootsticks aber besser wäre es wenn du es selber hinbekommst dann weißt du beim nächstenmal wie abläuft.
 
okay. das war auch eigentlich klar.
ich würde sagen das problem ist, dass ich nicht weiss, wie weit ich das ganze machen lassen kann bzw. wann (und in dem fall auch wie) ich abbrechen muss um eben nicht neu zu installieren.

oder?
 
Das ergibt sich von alleine du musst nur ganz genau darauf achten wenn die installroutine einsetzt dann wirst du gefragt einfach dann abbrechen fertig.Wie gesagt wenns garnicht klappt morgen zum Müller oder so neuen Stick 16Gb kaufen an mich schicken dann ist alles paletti.Würde mich aber frreuen wenn du es selber gebacken bekommst.
 
..werds schon hinkriegen.
vielen dank nochmal :)
 
Hey Styler wenns wirklich nicht klappt melde dich bei mir per PN wir werden das ding schon schaukeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler
Hier eine gelungene Schritt-für-Schritt-Anleitung von NoVisper, um Mavericks aus der Recovery heraus zu laden und einen Stick zu erstellen.

Moment, ich habe da noch mal nachgelesen. Um die Datei zu erhalten, bitte an die Vorgehensweise aus dem Link halten.

Um den Stick zu erstellen, bitte wie im Link aus #13 vorgehen.

Dann sollte es passen. Bleibt zu bedenken, dass Du dann ein angepasstes Mavericks auf dem Stick hast, kein universelles.

Was passiert denn, wenn Du mit gedrückter [ALT]-Taste den Download im Store startest? Das hat mal geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten