Mavericks: Energiesparfunktion für USB Geräte

K

kapoor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Mavericks hat doch ein ausgeklügeltes Energiesparkonzept. Wisst ihr ob es möglich ist, USB Geräte auszuschalten, wenn der Mac in den Ruhezustand geht?

Es geht konkret um Audiokarten und USB Controller die auch im Ruhezustand weiter an sind und mit Strom versorgt werden.

Danke euch.

greetz // kapoor
 
so etwas ist meines Wissens nach nicht vorgesehen. Zumindest an einem iMac werden die USB Ports auch im Ruhezustand mit Strom versorgt. Beim Macbook kann ich das grad nicht testen.
 
Mein MacBook Pro Retina macht das leider immer. Sobald es in den Ruhezustand geht endet die USB Stromversorgung einige Sekunden später. Sehr nervig, wenn man an USB die Aciton Cam nebenbei aufladen will. Das geht so weit, daß sogar der USB Hub, der eine eigene Stromversorgung besitzt sich kurz nachdem der Mac die Ruhe antritt schlafen legt. :(
 
@Schnapfel,
genau das was Dein MacBook macht, brauche ich für den iMac.

Die Frage die sich stellt, ob man das einstellen kann oder ob es diese Einstellung nur auf den MacBook (im Batteriebetrieb?) gibt.
 
Die Macbooks schalten den Saft aber auch nur ab wenn die nicht am Netzteil hängen. Ansonsten haben da die Ports auch Power.
 
Das ist echt schade, denn wenn der Mac schläft sollte auch die Peripherie schlafen gehen können. Gut fände ich, wenn man einstellen könnte welche USB Geräte weiterhin mit Strom versorgt werden soll und welches nicht.

Danke
 
Zurück
Oben Unten