Mavericks-Download trotz Bootstick?

Nagra

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Guten Abend,

kürzlich habe ich auf meinem MBP aus 2009 erstmals Mavericks installiert.
Da ich bis dahin noch mit 10.6.8 unterwegs war, habe ich das bestehende System zunächst einmal über den AppStore aktualisiert und mir dann mit Disk Maker X einen Bootstick erstellt.

Von dem aus habe ich dann den Rechner gestartet und über das FPDP die Systemplatte formatiert. Bei der anschließenden Installation war die Anmeldung im AppStore nötig und es begann ein erneuter, stundenlanger Download von Mavericks (DSL 2 Mbit Leitung). Eine Auswahlmöglichkeit zum Installieren direkt vom Stick sah ich nicht.
Ich war fest davon ausgegangen, dass ein erneuter Download nicht notwendig ist, da sich der rund 5 GB große Installer auf dem Stick befand. Oder bin ich da völlig falsch "davor"?
 
Normal erfolgt die Installation vom Stick.
 
Genau, alles andere macht ja auch eigentlich keinen Sinn :) Und genau SO hätte ich es auch erwartet.
Ich werde morgen noch einmal von dem Stick booten, mich zu den Installationsoptionen durchklicken und die dann hier posten.
 
Mit Diskmaker geht das auch nicht, nur über Terminal.
 
Also ab 10.7 funktioniert DiskMaker ohne Probleme.
 
Da war ich wohl etwas zu unbedacht und gedankenlos an die Installation gegangen :)

Also, der Stick war beim ersten Mal irgendwie nicht korrekt erstellt worden, was ich jedoch überhaupt nicht bemerkt habe.
Statt dessen habe ich ganz offensichtlich mit "alt" von der Recovery Partition gebootet ("Wiederherstellen 10.9.3") und das System installiert, was wohl auch den nochmaligen Download erklärt, da ich die Platte unmittelbar davor formatiert habe.

Heute habe ich den Stick noch einmal mit Disk Maker erstellen lassen und er wird nun (erst) bei der Bootauswahl angezeigt ("Install OS X Mavericks").
Das war beim ersten Mal nicht der Fall.
 
@nagra, schön, dass sich das Problem gelöst hat und danke für die Rückmeldung.

@AgentMax, ja, das stimmt, aber im Eingangspost steht, dass der TE mit 10.6.8 unterwegs ist, daher mein Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten