Mavericks - Datei-Ikon ersetzen löscht Datei

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi,

und gleich zum Problem.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht bei Dateien das Standard-Ikon gegen ein individuelles auszutauschen, weil ich eher virtuell arbeite.
So haben zB alle PDF der Sparkasse dieses Logo als Ikon.
Vorgehen: Datei Rechtsklick - Information. Ikon markieren. cmd-v anderes Ikon einfügen.
Jetzt ist es mir aber öfter passiert, dass beim Einfügen des neuen Ikon die gesamte Datei gelöscht wird. Die gelöschten Dateien tauchen dann aber auch NICHT im Papierkorb auf.
Woran kann das liegen?
 
Wie arbeitet man "eher virtuell"?
Werde ich meinem Chef mal sagen wenn ich tiefenentspannt aus dem Fenster schaue und er reinkommt und wissen will was ich mache. :)

Aber egal..
ich behaupte mal, dass in den Fällen das alte Icon nicht markiert war, sondern nur die Ursprungsdatei im Finder. Beim Einfügen wird die alte dann überschrieben - was kein Löschen ist und erklärt, warum sie nicht im Papierkorb ist.
 
Das Schöne ist....ich bin der Chef. Aber da wird auch gefragt was ich eigentlich so mache....;)

So wie Du das beschrieben hast ist mir das verständlich. Aber daran liegt es nicht. Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Es handelt sich ausschließlich um PDF-Dateien die beim Postbanking für eine durchgeführte Buchung nach Wunsch erstellt werden. Das war bislang nicht so, denn es ist eben nicht bei allen dieser Dateien.
 
Tach, chef. ;)

Der PDF dürfte erst einmal völlig schnurz sein wer sie erstellt hat und wieso.
Kann es sein, dass die PDF geschützt sind? :suspect: dann zieht wieder meine Erklärung.
 
Zurück
Oben Unten