Mavericks: Bildschirmfreigabe - falsche Skalierung, Mauszeiger versetzt

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Leider versetzt die Bildschirmfreigabe den Mauszeiger auf dem anderen Mac so stark, dass ich ihn nicht bedienen kann. Er erscheint ca. 5cm zu hoch und zu weit links. Über den Button "Skalieren" ändert sich leider nichts. Kann das hier jemand bestätigen? Danke :)
 
Ich drück mein Thema mal hoch. Das kann von Apple doch so nicht gemeint gewesen sein?

Detaillierte Infos:
Zwei MBP's (von 2008, 2013) mit selber Mavericks-Version. Mit dem 2013 öffne ich Bildschirmfreigabe und möchte den älteren steuern, doch obwohl Bildschirmfreigabe im Vollbild läuft, kann ich die Maus nicht exakt auf ein Programm im Dock fahren, weil die Maus auf dem 2008er immer versetzt zu meiner ist.

Hat das was mit Retina-Display vs. Normal-Display zu tun (4x soviel Pixel, also ist vielleicht das Raster für die Maus ein anderes - reine Vermutung)

Letztlich muss ich immer auf den 2008er Bildschirm schauen, damit ich seh, wo der Mauszeiger auf ihm wirklich gerade steht. Und wegen der räumlichen Aufstellung der Computer ist das ein Problem! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten