Mavericks Beta und iOS7 Beta schon verwendbar?

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Entwickleraccount holen, um auf die Betas von OS X und iOS7 zugreifen zu können.

Nun meine Frage: Ich habe nur ein MacBook und ein iPhone 5, d.h. keine Umgebung, auf der ich die Betas nur zum Testen installieren kann.
Ich würde Mavericks und iOS7 aber gerne jetzt schon verwenden, ohne dass ich meine Geräte nicht mehr wie gewohnt verwenden kann.
Sind die Betas bereits vollständig "lauffähig" ?

Es gibt sicherlich viele Argumente, die dagegen sprechen sich die erste Beta zu installieren, aber ich will nicht mehr warten.

Danke schonmal für eure Einschätzung.

Viele Grüße aus Kalifornien

Julian
 
iOS 7 zickt noch an ziemlich vielen Stellen. Bei mir bleibts trotzdem drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Hallo,

habe mir heute auch die Beta auf mein 4S instaliert. Aber man merkt das es die "Beta" ist. Manche, und vor Allem für mich wichtige Programme frieren ein oder stürzen ab (Ebay, Skype etc.)

In der Bedienung hakt es auch noch und es kommt mir persönlich langsamer beim surfen vor als iOS 5.

Ich werde morgen wieder auf iOS 6 downgraden, weil ich weil ich kein anderes Testgerät habe. Ich bin auch kein Entwickler sondern habe in einen Slot von einem Entwickler mein iPhone eintragen lassen.

Kurz und knapp: Verwendbar ja, jedoch nicht für Erstgeräte die man im Alltag verwendet, da das Risiko zu groß ist Probleme zu haben.

Kann man Apple aber nicht übel nehmen weil es eine Beta ist ;)

Zu Maverick kann ich noch nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz und bombard
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mit iOS7 wohl noch warten.

Wie sehen die Erfahrungen mit Mavericks aus?
 
Mavericks soll im gegensatz zu ios7 schon recht stabil laufen...

in IOS7 ist halt sehr viel neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Wenn ich auf Mavericks update, habe ich dann auch wieder die Möglichkeit zu Mountain Lion zurückzukehren?
 
Unter Maverick funktionieren bei mir bisher folgendes nicht:
- Little Snitch
- sharemouse
- silverlight

Ansonsten aber stabil.
 
Mach auf jedenfall ein Backup deines aktuellen Systems.
Am besten erstellst du einen Klon (z.b. mit SuperDuper!)

Es gibt keine Sperren (wie bei IOS), dass du nicht wieder ein älteres System installieren kannst. Du kannst also jederzeit wieder auf Mountain Lion zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Sind die Betas bereits vollständig "lauffähig" ?
Was meinst Du mit "vollständig lauffähig"? Man kann seine Software damit auf Funktion testen.

Es sind keine RCs. Sie sind sind fehlerhaft. Eben darum finden Beta-Tests statt.

Es gibt sicherlich viele Argumente, die dagegen sprechen sich die erste Beta zu installieren, aber ich will nicht mehr warten.
Da nimm dafür ein separates System oder ein externes Laufwerk.

Danke schonmal für eure Einschätzung.
Halte Dich an die üblichen Empfehlungen für Betriebssystem Betas.
 
Es gibt sicherlich viele Argumente, die dagegen sprechen sich die erste Beta zu installieren, aber ich will nicht mehr warten.

Betas sind zum TESTEN ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)#Beta-Version

Als Grund, dass man sie doch verwenden möchte "Ich will nicht mehr warten" anzuführen klingt irgendwie "kindisch" :)
Entweder du brauchst dein iPhone/MacBook produktiv und kannst es dir nicht erlauben: a) Dass Programme nicht mehr funktionieren oder b) x Stunden damit beschäftigt zu sein im schlimmsten Falle zuerst ein Backup anzulegen und das dann wieder vollständig zurückzuspielen ... oder du brauchst das Teil nicht produktiv, es ist egal wenn es mal ein paar Stunden nicht nutzbar ist, dann teste es halt -.-
 
Ich habe iOS 7 auf meinem 4S installiert. Bin erfreut über viele neue Funktionen und die Designs gefallen mir immer besser. Soll ja auch alles nur teil eines Entwicklungsprozesses in Sachen Design sein. Also abwarten was kommende Betas so bringen.
Jedoch bin ich herbe enttäuscht davon, dass viele Apps, vor allem Apples Standard Apps häufig abstürzen oder mir ein schwarzer Bildschirm gezeigt wird, nachdem ich eine Aktion ausgeführt habe.
Beim verfassen einer längeren Textnachricht habe ich keine Möglichkeit mehr die Nachricht des Gegenübers zu lesen, wenn mein Textfeld den restlichen Platz einnimmt auf dem Bildschirm.

Ich denke es ist besser noch ein wenig abzuwarten und ich bin fest davon überzeugt, dass Apple in den kommenden Betas viele Sachen verbessert haben wird.
 
Der englische Wikipedia Artikel bringt es in den ersten Sätzen präzise auf den Punkt: http://en.wikipedia.org/wiki/Beta_version#Beta

...the software development phase following alpha. It generally begins when the software is feature complete. Software in the beta phase will generally have many more bugs in it than completed software, as well as speed/performance issues and may still cause crashes or data loss.

The focus of beta testing is reducing impacts to users...
 
...Jedoch bin ich herbe enttäuscht davon, dass viele Apps, vor allem Apples Standard Apps häufig abstürzen oder mir ein schwarzer Bildschirm gezeigt wird, nachdem ich eine Aktion ausgeführt habe.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast eben das Wesen von Betas entdeckt. :cake:

Beim verfassen einer längeren Textnachricht habe ich keine Möglichkeit mehr die Nachricht des Gegenübers zu lesen, wenn mein Textfeld den restlichen Platz einnimmt auf dem Bildschirm.
Schreibe einen Bugreport, damit es gefixt werden kann: http://bugreport.apple.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Herzlichen Glückwunsch. Du hast eben das Wesen von Betas entdeckt. :cake:
Naja, Betas sind zwar nur Testversionen, aber das Apps mit dieser Häufigkeit abstürzen bin ich von früheren Betas nicht gewohnt. Die Beta zu iOS5 war überragend und iOS6 hatte auch nicht die Anzahl von Abstürzen.

Bugreports habe ich schon geschrieben, trägt ja nur zur Verbesserung bei. :)
 
Wenn ich auf Mavericks update, habe ich dann auch wieder die Möglichkeit zu Mountain Lion zurückzukehren?

....muss es solche threads wirklich in einem Entwicklerforum geben?

...oder ist das nicht eher etwas für Bar und Kindergarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, masta k, smn und 2 andere
Naja, Betas sind zwar nur Testversionen, aber das Apps mit dieser Häufigkeit abstürzen bin ich von früheren Betas nicht gewohnt.
Schön, dann hast Du was gelernt. Erfahrungen sind wertvoll.:thumbsup:
 
....muss es solche threads wirklich in einem Entwicklerforum geben?

Seit die Developer Programme auf den Taschengeld-Niveau gesenkt wurden, verirren sich selbst in Apples DevForen & MLs Anwender mit Supportfragen.
 
Zurück
Oben Unten