Mavericks auf dem Mac: kein Sound!

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe unter OS X El Cap VMWARE 8.1 installiert und lasse Mavericks als virtuelle Maschine laufen.
Leider funktioniert die Sound-Ausgabe in der virtuellen Maschine nicht: es wird nämlich kein Ausgabegerät gefunden.

Ich habe gelesen, dass die Änderung der .vmx-Datei Abhilfe schaffen kann. Doch ich weiß nicht, welchen Eintrag ich dort wie ändern müsste. Habt ihr da einen Tipp oder eine andere Idee?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe unter OS X El Cap VMWARE 8.1 installiert und lasse Mavericks als virtuelle Maschine laufen.
Leider funktioniert die Sound-Ausgabe in der virtuellen Maschine nicht: es wird nämlich kein Ausgabegerät gefunden.

Die Hardware ist einmal vorhanden und die wird dem Mac zugeordnet.
Wie und ob sich das in diesem VM Kram ändern lässt kann ich dir leider nicht sagen.

Zumindest bei Parallels für Windows geht das und funktioniert auch.

PS: Davon abgesehen würde ich mir das nicht antun.
Wenn dann schon eher die meist große Festplatte teilen und dann die verschiedenen Betriebssysteme installieren.

Es lässt sich so ziemlich einfach entscheiden welches System gestartet werden soll und man umgeht genau solche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten