Maverick - HDMI Lila/Türkis stich

M

Memo66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein MacBookPro Retina zugelegt und wenn ich ihn mit meinem Fernseher über ein HDMI Kabel verbinde ändern sich zwischendurch mal die Farben d.h. plötzlich bekommt das Bild einen Lila/Türkis stich. Meistens wird es nach einer Zeit wieder normal aber oft ändere ich die Einstellungen wie z.B. die Hz Zahl dann wird, vermute ich mal, die Verbindung neu aufgebaut und alles ist wieder gut.
Ich weiß nicht ob es am Kabel liegen kann mit meinem Lenovo Notebook hat es ohne Probleme funktioniert und ich habe auch ein anders Kabel benutzt, selbes Spiel.

Frage: Ist das ein bekanntes Problem bei Macs oder kann mir einen ein Tipp geben?
Bin erst auf Mac umgestiegen und vielleicht mach ich ja etwas falsch.

Beste Grüße
Memo
 
Bekanntes Problem ist es nicht. Aus dem Bauch heraus vermute ich ein minderwertiges Kabel.
 
hi,
mit meinem alten lenovo hatte ich aber nie probleme. muss man da eventuell an den einstellungen rumspielen?
 
Wenn das Kabel Schrott ist helfen auch keine Einstellungen
 
Zurück
Oben Unten