Maverick auf Capitan - wie geht das?

Kennybunky

Kennybunky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Hi, ich möchte gern meinen iMac von 10.9.5 auf El Capitan updaten - jedoch nicht auf Sierra!!!

Übers Appstore bekomme ich es nicht hin, weil mir dort nur der Finalschritt bis auf Sierra erlaubt wird.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.
 
Servus TE, es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Du nimmst Kontakt mit dem Applesupport auf bittest ganz nett um einen Downloadcode für El Capitan.
2. Du kennst jemand der es in seinen Einkäufen hat und dir netterweise einen Bootstick erstellt.
 
Klare Antwort. Klarer Dank.
Ich probiere 1.
 
Falls 1 wieder erwarten nicht klappt melde dich.
 
Kannst du mal testen ob bei dir der Kauf über diesen Link funktioniert:
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Mir ist noch nicht ganz klar von welchen Versionen auf welchem Computer das klappt, von 10.6.8 aus hat es sowohl auf einem Sierra unterstützten als auch nicht unterstützten Computer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Hey das ist ja Spitze, wie bist denn da dran gekommen. Habe auch schon danach gesucht aber nix gefunden.
Sonst hätte dem TE das anbieten können.
Auch wenn ich dieses OS habe danke ich dir für den Link.
Werde ihn abspeichern falls wieder jemand danach fragt.
 
War vor einiger Zeit mal in den Medien, @yew hatte auch eine Aussage von Apple gefunden warum der Direktlink noch offen ist (alle vorherigen sind zu).
 
Hi
der link ist da, aber ob das Laden auch klappt, ist eine andere Sache.

Gruß yew
 
Hier noch die Offizielle Anleitung, auf El Capitan zu aktualisieren (und aus der auch der Link stammt): https://support.apple.com/de-de/HT206886

man beachte die unter-überschrift:
OS X El Capitan ist weiterhin für Mac-Computer erhältlich, auf denen kein Update auf macOS Sierra möglich ist oder auf denen zuerst ein Update auf El Capitan durchgeführt werden muss.

Ich vermute, die einzige möglichkeit den link zu nutzen und El capitan legal der AppleID zuzuschlagen ist: 10.6 (auf einer externen festplatte) zu installieren und von dort den link aufzurufen.

Wenn der Rechner zu neu ist und 10.6 nicht funktioniert: Pech - dann muss man sich nach 2. umsehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, DoroS und lostreality
Hi, ich danke Euch allen, auch wenn ich noch keinen Schritt weiter bin. Momentan liege ich flach.

Von 10.6. erlaubt Apple noch (muß auch so sein, weil man sonst überhaupt keinen Anschluss mehr findet).
Aber von 10.9 gibt es nur den Finalschritt zu Sierra. So zumindest mein Kenntnisstand.
Die angebotenen Links probiere ich mal aus. Oder mache einen Termin an der Genius Bar, wie rembremdinger
empfohlen hat.

Weiß jemand, was mit Aperture, FCP 7 Studio und iWeb passiert, wenn ich weiter update - zwangsweise ja
vielleicht sogar auf Sierra?
 
Zurück
Oben Unten