Mauszeiger wird fremdgesteuert!! Hilfe!

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

vor ein paar Wochen meinte meine Schwester zu mir, dass irgend jemand ihren Mauszeiger aufm MacBook fremdsteuert. Ich dachte sie würde spinnen und hab sie mal ihr Adminpass ändern lassen. Jetzt hat sie mir heute ein Video geschickt, das sie mit dem iPhone gefilmt hat. Ihre Hände berühren dabei definitiv nicht das Trackpad.

Man sieht wie irgendwas oder irgendwer den Mauszeiger steuert und Programme öffnet etc.

WTF?

Randdaten: Sie hat nen MacBook Pro 2010 mit ML (alle Updates) und sie befindet sich in einem Wlan, das auch von anderen aus dem Haus benutzt werden kann. Sprich, sie ist mit Leuten in dem Wlan, die sie nicht kennt. Ich kann mir aber dennoch nicht erklären wie das gehen soll. Unter Freigaben in den Systemeinstellungen sind keine Haken gesetzt. Teamviewer ist installiert. Ihr Benutzer hat Admin-Rechte. Ihr Admin-Passwort ist ziemlich sicher. Sonst fällt mir nichts mehr relevantes ein.
 
Das sieht eher nach nem Wackelkontakt vom Trackpad aus
 
hmm... zumindest habe ich noch nie von so einem Fall gehört. Aber du hast Recht, es sieht nicht so aus, als würde da jmd bewusst irgend etwas machen. Sieht eher nach nem Affen aus, der zum ersten mal nen Mac bedient, haha.
 
Ich würde sämtliche Netzwerkverbindungen trennen und beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn ja, könnte es einen Hinweis darauf sein, dass es nicht von Außen kommt und es der bereits vermutete Defekt am Trackpad ist.
 
Na dann wird sie das mal testen. Falls es noch andere Ideen gibt, immer her damit. Danke
 
Zurück
Oben Unten