Mauszeiger weg: eMac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von josefjensjensen, 15.05.2003.

1. josefjensjensen

josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2003
    Beim neuen eMac, nur Jaguar und Photoshop 7 drauf, verschwindet der Mauszeiger einfach mitten im Arbeiten.

Was kann man machen?

Das passiert recht oft. Wenn man klickt, sieht man ein kleines Pünktchen, aber das hilft ja auch nicht wirklich weiter. Ich krieg ja nicht mal mehr nen Programmneustart hin ohne Maus. Nach Systemneustart gehts wieder ne Weile, aber so kann das doch nicht gedacht sein...

2. Liegt es vielleicht an den Cursoreinstellungen in Photoshop? (Malstift 1 Pixel, Zeigerdarstellung: Größe der Spitze)
    Was passiert denn, wenn Du mit Apfel-Tab in ein anderes Programm wechselst?

3. CharlesT

CharlesT unregistriert

MacUser seit:
    07.05.2002
    Neuer eMac?

Ist er laut, der neue? Außer dem Mauszeiger, verschwinden noch andere Sachen? Oder ist er stabil?wavey kopfkratz

4. josefjensjensen

MacUser seit:
    10.05.2003
    Bis jetzt ist alles super: leise, noch nie ein Absturz, ultraschnell - bis auf das Mausproblem. Ich kann schon in den Finder wechseln und so, halt alles was mit Tasten geht, aber die Maus bleibt weg. Erst ein Neustart bringt Erlösung, bis es wieder passiert...
    (Und ich dachte, nehm ich den Rechner mal NUR für Photoshop, belaste ihn mit nix anderem... nicht mal Internet)

5. Hast Du denn die neueste Version von PS 7.0.1 mit den zusätzlichen kleinen Updates?
    Was passiert, wenn Du den Benutzer abzumeldest und wieder anzumeldest statt eines kompletten Neustarts?

6. josefjensjensen

MacUser seit:
    10.05.2003
    Ich hab "nur" PS 7.0
    Wie kann ich mich denn an- und abmelden ohne Maus?

7. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    Mit den Tasten Apfel+shift+q kannst Du dich auch ohne maus an und abmelden.
    Gruß

8. Na denn mach mal die Updates.

9. josefjensjensen

MacUser seit:
    10.05.2003
    Das Update löst immerhin einige andere Unzulänglichkeiten, wegen derer ich immer noch lieber PS 6 benutze.
    Aber das mit dem verschwindenden Zeiger bleibt! Liegt wohl eher am System, vermute ich. Vielleicht find ich da ja auch n Update.
    Gibts denn niemand, der das Problem auch hat?

Die Seite wird geladen...