Mauszeiger verschwunden

slith76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nachdem ich schon das Board durchsucht habe und nichst dergleiches gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte:

Ich arbeite mit meinem PB12'' (MacOSX10.3.8) zu Hause ohne externen Monitor
und auf Arbeit direkt an einem Samsung 181T. Wenn ich die Konfiguration switche, heisst ich nehme den exteren Bildschirm ab bzw ran, dann verschwindet mein Mauszeiger. Ich kann zwar noch Aktionen auslösen und raten wo sich der Mauszeiger gerade befindet, aber er ist einfach nicht mehr sichtbar. Einloggen/Ausloggen hilft auch nicht. Bisherige Lösung war Neustart. Aber das möchte ich mir nicht immer antun.

Gibt es zu diesem Problem Erfahrungen eurerseits ? Kann mir jemand einen Tip geben.

mfg
Oliver
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe das selbe Problem unter 10.2.8. mit einem zweiten Monitor. Hier kommt es 1 mal im Monat vor, das der Mauszeiger auf dem 2. verschwindet. Hilft auch nur der Neustart. Ich vermute, das es vielleicht am Wacom Tablett liegt...
 
Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass ich über die Suche das passende Thema gefunden habe, aber leider leider gibts hier gar keine Antwort.

Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss denn niemand eine Lösung?
 
Hey,

wenn man vorher die Monitore synchronisiert (F7), dann tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Vieleicht ist das ja auch für dich eine Lösung. :()

mfg Oliver
 
Auch ohn 2 Monitore...

verschwindet bei mir auf einmal der Cursor. Das passiert hauptsächlich bei längerem Arbeiten mit Entourage. Wenn ich außerhalb des Entourage-Fensters fahre und klicke taucht er wieder auf, sobald ich aber in Entourage etwas markieren oder bewegen will isser wieder wech...
Micro$oft läßt grüßen, oder wie???
Passiert das nur bei mir?? :confused:
 
Nein, ist auch mir schon passiert.
Kuriose sache das.
Auf einem Monitor war der Zeiger komplett weg und nicht mehr zu sehen, nur bei Kontakt mit Dock ect., konnte man erahnen, wo er gerade ist.

Hab´s auch nur mit nem Neustart in den Griff bekommen.
Kam aber erst so ca. 2-3 Mal vor, also noch nichts chronisches...
 
Ist mir auch schon passiert (auch ohne Monitorwechsel). Durch Klicken irgendwohin war er dann glücklicherweise wieder da.
 
hab das selbe problem und keine Lösung
 
eMacman wollte dich darauf hinweisen, dass wenn du auf ein 8 jahre alten thread nur mit "hab das selbe problem und keine Lösung" nicht gerade sinn macht.
also - damit man dir auch helfen kann - sollte man von anfang an genaueste infos geben, wir haben hier keine glaskugeln!

du hast also 10.8.3 - aha...
welches problem aber genau, was hast du dagegen versucht?
...
 

Dann hast Du aber nicht dasselbe Problem (wie Du aus dem Zitat lesen kannst). Was hast Du denn schon selbst alles unternommen, um das Problem einzugrenzen? Und um was für einen Mac geht es nun überhaupt?
 
Also habn macbook pro mit mountion lion, wie gesagt. Und bei mir verschwindet manchmal der Pfeil, auch wenn ich ihn gerade benutze. dann muss ich schnell aufn trackpad rubbeln und nach paar sekunden erscheint er wieder.
Unternommen hab ich dagegen noch nix, da ich mir nicht vorstellen kann woran das liegt.
 
Nun, der erste Anlauf sollte sein, das ganze mal unter einem anderen Benutzeraccount zu überprüfen, damit man weiss, ob es ein userspezifisches oder eine systemweites Problem ist.
 
Also habn macbook pro mit mountion lion, wie gesagt. Und bei mir verschwindet manchmal der Pfeil, auch wenn ich ihn gerade benutze. dann muss ich schnell aufn trackpad rubbeln und nach paar sekunden erscheint er wieder.
Unternommen hab ich dagegen noch nix, da ich mir nicht vorstellen kann woran das liegt.

manchmal? und bei was denn bzw. was machst du dann gerade? passiert es auch immer nur in einem gewissen programm oder generell?
denn über verschwundene mauszeiger unter ML und mit mbp hat man hier schon mal gelesen, sollte ein bug sein...
 
Also da ich immer mit dem Administrator Account angemeldet bin denke ich, das dieser Fehler auch in anderen Profilen auftritt.

denn über verschwundene mauszeiger unter ML und mit mbp

was bedeutet mbp ?

... Abgesehen davon vermute ich auch das es einfach nur ein Bug ist. Da der Zeiger, bei keinem bestimmten Programm, ab und zu verschwindet. Aufgefallen ist mir das nur bei SAfari oder dem finder, also standartprogammen
 
Also da ich immer mit dem Administrator Account angemeldet bin denke ich, das dieser Fehler auch in anderen Profilen auftritt.


Besser als nur Vermutungen ist es doch, das einfach erst einmal auszuprobieren. ;)
 
Ich grabe hier den Thread mal aus um nicht einen eigenen neuen jetzt auf zu machen. Ich habe ein ähnliches Phänomen, so das bei mir (iMac, OSX 10.9.2) hin und wieder der Mauszeiger verschwindet. Besonders aufgefallen ist es mir in Zusammenhang mit Safari (7.0.3). Das Phänomen ist nicht konstant reproduzierbar, aber wenn ich Safari nutze, und besonders dann wenn ich auf einer Seite ein Video schaue oder wie hier einen Text eingebe verschwindet der Mauszeiger bzw. wird ausgeblendet. Soweit ja noch logisch, jedoch taucht er dann hin und wieder nicht wieder auf wenn ich die Maus bewege, sondern bleibt ausgeblendet. Die Funktion als solche bleibt erhalten, so das wenn ich ihn (dort wo ich ihn vermute) über Webseiten ziehe, dann werden Buttons aktiv und ich kann auch Tabs oder Lesezeichen anklicken. Ist der Mauszeiger "ausgeblendet", dann betrifft das auch nicht nur Safari, sondern die komplette Bandbreite bis hin zum Finder. Gelegentlich helfen einige schnelle Klicks und er "flackert" wieder auf, um gleich wieder ausgeblendet zu werden.
 
das habe ich leider auch seit 10.9.2 beobachtet, bisher nur in Mail während ich einen Text verfasse. sehr ärgerlich, aber ich schätze wir müssen bis zu den nächsten updates warten.

mit dem scrollen in den browser habe ich auch manchmal das problem, die seite will sich einfach nicht bewegen. nach ein paar mal hin und her kann man endlich scrollen...
 
Zurück
Oben Unten