Mauszeiger verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von slith76, 11.03.2005.

  1. slith76

    slith76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    nachdem ich schon das Board durchsucht habe und nichst dergleiches gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte:

    Ich arbeite mit meinem PB12'' (MacOSX10.3.8) zu Hause ohne externen Monitor
    und auf Arbeit direkt an einem Samsung 181T. Wenn ich die Konfiguration switche, heisst ich nehme den exteren Bildschirm ab bzw ran, dann verschwindet mein Mauszeiger. Ich kann zwar noch Aktionen auslösen und raten wo sich der Mauszeiger gerade befindet, aber er ist einfach nicht mehr sichtbar. Einloggen/Ausloggen hilft auch nicht. Bisherige Lösung war Neustart. Aber das möchte ich mir nicht immer antun.

    Gibt es zu diesem Problem Erfahrungen eurerseits ? Kann mir jemand einen Tip geben.

    mfg
    Oliver
     
  2. SirJoker

    SirJoker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Würde mich auch interessieren. Ich habe das selbe Problem unter 10.2.8. mit einem zweiten Monitor. Hier kommt es 1 mal im Monat vor, das der Mauszeiger auf dem 2. verschwindet. Hilft auch nur der Neustart. Ich vermute, das es vielleicht am Wacom Tablett liegt...
     
  3. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass ich über die Suche das passende Thema gefunden habe, aber leider leider gibts hier gar keine Antwort.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss denn niemand eine Lösung?
     
  4. slith76

    slith76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hey,

    wenn man vorher die Monitore synchronisiert (F7), dann tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Vieleicht ist das ja auch für dich eine Lösung. :()

    mfg Oliver
     
  5. DJ Wires

    DJ Wires MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Auch ohn 2 Monitore...

    verschwindet bei mir auf einmal der Cursor. Das passiert hauptsächlich bei längerem Arbeiten mit Entourage. Wenn ich außerhalb des Entourage-Fensters fahre und klicke taucht er wieder auf, sobald ich aber in Entourage etwas markieren oder bewegen will isser wieder wech...
    Micro$oft läßt grüßen, oder wie???
    Passiert das nur bei mir?? :confused:
     
  6. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Nein, ist auch mir schon passiert.
    Kuriose sache das.
    Auf einem Monitor war der Zeiger komplett weg und nicht mehr zu sehen, nur bei Kontakt mit Dock ect., konnte man erahnen, wo er gerade ist.

    Hab´s auch nur mit nem Neustart in den Griff bekommen.
    Kam aber erst so ca. 2-3 Mal vor, also noch nichts chronisches...
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ist mir auch schon passiert (auch ohne Monitorwechsel). Durch Klicken irgendwohin war er dann glücklicherweise wieder da.
     
  8. Toomai

    Toomai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2013
    hab das selbe problem und keine Lösung
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Du hast also exakt dasselbe Problem:
    Vielleicht hilft ja schon ein Update auf 10.3.9?
     
  10. Toomai

    Toomai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2013
    ich hab 10.8.3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauszeiger verschwunden
  1. marcotaub
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    337
    Andi
    13.05.2016
  2. Sir Hannes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
    Sir Hannes
    19.02.2015
  3. alphavictim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    712
    Hupsi
    24.08.2015
  4. Myxin7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    662
    paralyzed
    21.02.2014
  5. Jaenis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    693
    blue apple
    19.11.2013