Mauszeiger verscheindet auf dem zweiten Monitor

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von medop, 03.08.2005.

  1. medop

    medop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Mauszeiger verschwindet auf dem zweiten Monitor

    Hallo Zusammen.

    Ich hoffe mein Problem kann hier gelöst werden.
    Also, es kommt häufig vor das unter OSX der Mauszeiger auf dem zweiten Monitor verschwindet. Auf dem Hauptmonitor ist alles wunderbar nur wenn ich eben die Maus auf den zweiten Monitor bewege verschwindet die Darstellung des Zeigers. Ich kann wohl auf dem Zweitmonitor klicken und sehe in dem Moment auch den Klick anhand eines grauen Pünktchens was natürlich nicht ganz praktikabel beim Arbeiten ist. Dementsprechend ist es nicht toll sich klickenderweise über den Monitor zu bewegen und sich an Fenster heranzutasten(klicken). Wenn ich den Rechner unter OS9 betreibe habe ich das Problem nicht.
    Nun zur Version meines OS: es ist 10.3.2. Ich hatte vorher 10.2.4 und da hatte ich auch schon die Probleme.
    Nach einigen Neustarts mal unter OS9 und wieder OSX ist dann wieder der Mauszeiger auf dem Zweitmonitor zu sehen. Das kann aber wieder beim nächsten Start nicht mehr so sein.
    Ich kann das Problem nicht gezielt reproduzieren, also ich kann nicht sagen was man machen muss damit der Mauszeiger verschwindet und ich kann ebenso nicht reproduzieren das der Mauszeiger wieder da ist. Irgendwann ist er eben wieder da kann nach dem nächstem Start wieder voll unmotiviert seine Arbeit verweigern.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Ich wünsche noch einen schönen Feierabend zusammen.
    medop
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Passiert bei mir beim Powerbook auch (dann aber meist auf dem Notebook-Bildschirm direkt). Bisher hilft bei mir (Panther) auch nur ein Neustart.

    Passiert häufig nach Ruhezustand oder (vor allem) nach dem Bildschirmschoner.
     
  3. medop

    medop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Nun, bei mir ist es ja so das der Fehler direkt nach dem Systemstart auftritt unabhängig von Screensaver und Ruhezustand.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauszeiger verscheindet auf
  1. MACKrenk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    75
  2. Mauki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    101
    Mauki
    03.12.2016
  3. optimfish
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
    freucom
    28.11.2016
  4. Doc_Brown
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    445
    freucom
    22.11.2016
  5. mjbrunner
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    224
    rembremerdinger
    13.11.2016