Mauszeiger verändern - Anpassen der Oberfläche bei Schwierigkeiten mit der Sehstärke

rotafux86

rotafux86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine große Bitte: Wer weiß, wie man den Mauszeiger unter OS X verändern (vergrößern!) kann? Unter Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden, bei WIN werden einem dagegen diverse Aussehen angeboten (Dinos und sonstiger Blödsinn...).
Läßt sich das mit irgendeinem Tool hinbekommen.
Gibt es weitere Sehhilfen wie z.B. Bildschirmlupe oder ähnliches?
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!!!
 
Systemeinstellungen->Bedienungshilfen-> ... Hier kann man alles einstellen.
Wenn du Tiger hast, kannst du dort auch den Mauszeiger vergrößern.
 
Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus - Cursorgrösse

Gruss Caprice88
 
Hervorragend, der Cursor ist nun gut zu sehen. Fällt euch noch irgend etwas zu der Bildschirmlupe ein? Beim 14"-Bildschirm und Fotoarbeiten fehlt mir der aus Windowszeiten doch sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen->Bedienungshilfen-> Sehen:
Zoom einschalten und mit de angegeben Tastenbefehlen die Vergößerung einschalten. Ggf. die Maximalwerte unter "Optionen" zuerst einstellen.

Vielleicht schaust du dir mal _alle_ EInstellungsmöglichkeiten unter Bedienungshilfe an ;)
 
Vielleicht findest du etwas bei versiontracker?
 
rotafux86 schrieb:
Beim 14"-Bildschirm und Fotoarbeiten fehlt mir der aus Windowszeiten doch sehr...
Bei Fotoarbeiten benutzt du doch eh ein geeignetes Grafikprogramm? In einem solchen Programm kann man eigentlich immer die Darstellung vergößeren (also den Zoom ändern). Das sollte besser sein, als jede Systemlupe, denn dann kann man auch die Maus genauer positionieren (bei einer Systemlupe wird nur vergößert, aber die Mauspositionierung bleibt unverändert).
 
Ja, das mit dem Zoomen klappt prima. Danke quack!
 
Zurück
Oben Unten