Mauszeiger leicht verzögert bei Spielen in Parallels

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

Ich habe Windows 7 über Parallels auf meinem 5k iMac laufen. Soweit ist alles super. Aber wenn ich ein Spiel öffne zieht der Mauszeiger ein kleines bisschen nach. Es ist zwar nur eine sehr kleine Verzögerung aber es stört extrem. Im System selbst ist alles super.

Wenn ich ganz normal Windows 7 benutze ist die Maus genau so wie auf Mac OS eingestellt. Auch wenn ich in den Systemeinstellungen von WIN7 die Maus schneller oder langsamer stelle verändert sich nichts. Das macht sich dann nur bei Spielen bemerkbar.

Kann ich es irgendwie einstellen, dass auch bei spielen einfach die Mac Maus Einstellungen übernommen werden? Oder sonst irgendwie das Problem beheben? :confused:

Vielen Dank!
 
Kommt höchstwahrscheinlich auch auf das Spiel selbst drauf an. Bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen geht Parallels schnell in die Knie/wird träge. Dürfte sich in diesem Fall stark auf das Mauszeigertiming auswirken.

Einer der Fälle wo ich meine native Bootcamp Partition immer noch vorziehen.
 
Es handelt sich um eher ältere Spiele wie Heroes Of Might And Magic 3 oder Empire Earth 1 :d
Es sieht auch anders aus als eine Leistungsbedingte verzögerung.. eher als wäre da irgendwas falsch konfiguriert
 
Okay..DIE Spiele haben wirklich keinerlei Leistungsanforderungen. :d

Hm...macht die Fehlersuche nicht leichter - welche Parallels Version verwendet du?
 
Jap :d

10.0.2 habe ich.
 
Bei Parallels gibt es eine Einstellung, wonach Tastatur und Maus für Spiele optimiert werden. Ohne diese zu aktivieren, konnte ich wegen starker Verzögerung nicht mal einen Flipper unter WIN 8 spielen. Nachteile hat diese Einstellung soweit erkennbar keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrwho
Zurück
Oben Unten