Mauszeiger hüpft

A

Applefreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Um es vorweg zu nehmen, ich habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

In letzter Zeit ist mir immer öfter aufgefallen, daß der Mauszeiger bei mir einfach so mal nach links oben in die Ecke hüpft, mal ein Stück zur Seite hüpft, oder mal für ein paar Sekunden ganz vom Bildschirm verschwindet.

Es ist zwar kein dringendes Problem, aber nervt auf Dauer, und ich wüßte gerne was da los ist!

Habt ihr das auch mal gehabt?
Maus ist optisch und mit Kabel, zwei Monate alt.

Vielen Dank für Eure Antworten...

Robert
 
Schon mal geschaut ob vielleicht Staub vorm optischen Sensor der Maus ist? Wie hoch ist die CPU Last wenn der Zeiger hüpft oder macht er das auch im Leerlauf?

MfG, juniorclub.
 
entweder der laser ist verstellt
oder
die unterlage ist nicht die richtige

das kabel könnte auch kaputt sein
spiel dich da mal rum
meist "brechen" kabeln direkt am stecker
 
Den Laser habe ich schon mal mit Wattestäbchen und Spiritus saubergemacht, aber es hört nicht auf.
Unterlagen habe ich auch schon gewechselt, kein Unterschied. Und daß das Kabel nach zwei Monaten schon kaputt ist, wäre eine Zumutung. Obwohl ich zugeben muß, daß die Kunststoffqualität des Kabels miserabel ist. Es ist total störrisch und unbiegsam.

Außerdem erklärt das nicht, warum manchmal für 4-5 Sek. der Zeiger verschwindet.

Und eines muß ich noch loswerden. Was hat eine optische Maus für Vorteile? Meine Radmaus hat viele Jahre funktioniert ohne Saubermachen, und tut es immer noch!

Liebe Grüße und Danke, Robert
 
Applefreund schrieb:
...
Und eines muß ich noch loswerden. Was hat eine optische Maus für Vorteile? Meine Radmaus hat viele Jahre funktioniert ohne Saubermachen, und tut es immer noch!

Liebe Grüße und Danke, Robert

Schonmal ein Bild mit einer Radmaus bearbeitet? Wenn ja solltest du es ja wissen. :)
 
So fing es bei mir auch an :rolleyes:. Irgendwann lief dann gar nichts mehr und jetzt ist meine Maus bei MacDoktor.
 
Vielleicht könntest du es mit einer anderen Maus versuchen. Dadurch lässt sich feststellen, ob es am Computer oder an der Maus liegt.
 
Jo, das mit der anderen Maus probier ich dann mal, wenn des so weiter geht!

Ich weiß nicht, was an der optischen besser ist!

Grüße, Bert
 
Applefreund schrieb:
Ich weiß nicht, was an der optischen besser ist!
LOL. Also wenns dir nicht selbst auffällt dann kann mans dir wohl auch nicht erklären. Ist IMHO 100:1, wie Tag und Nacht... :D

MfG, juniorclub.
 
Na, das wohl auch wieder nicht ;-)

Aber sie reagiert auf jeden Fall besser.
 
Potztausend! Ich dachte das Rumgehüpfe wäre normal für eine optische Maus, wenn man sie aus Versehen mal etwas anhebt oder so — aber jetzt bekomme ich das Gehüpfe nicht mehr hin. Könnte ich vielleicht sogar wieder aktive Ecken anmachen…?

Saubergemacht habe ich sie garantiert nicht und es ist eine Logitech für acht Euro.
 
Meine Radmaus ist eine von Logitech für 50 Mark. Läuft super leichtgängig, und ohne Hüpfen und sonstige Macken. Kann ich echt nicht sagen, daß die optische besser wäre.

Gruß, Bert
 
Meine Applemäuse sind auch sehr geneigt den Mauspfeil mal enorme Sprünge vollziehen zu lassen. Generell sind die Applemäuse sehr viel ungenauer als vergleichbare Konkurrenzprodukte von z.B. Logitech. Aber die Applemäuse sehen eben gut aus dabei :)
 
Meiner Erfahrung nach ist bei springenden optischen Mäuse die Unterlage normalerweise nicht geeignet. Also bspw. ein Mauspad mit Motiven.
Sonst hatte ich das noch nie.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten