Mauszeiger geht nicht mehr... was nun?

Marcel_75

Marcel_75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein Bruder hat nach dem Update von 10.4.1 auf 10.4.2 das Problem, dass der Mauszeiger sich nicht mehr bewegt.

D.h., über die Bedienungshilfe per Tastatur geht es schon noch, aber eben nicht mehr mit der normalen Maus.

Es ist eine normale Apple Pro Maus mit Kabel an einem iMac G4.

Auch das nochmalige installieren des 10.4.2-Combo-Updates brachte keine Besserung, auch der Einsatz von Applejack 1.4.1 war leider keine Hilfe.

Betroffen ist sowohl der normale Benutzer-Account meines Bruders wie auch der Admin-Account.

Was nun?

Meine Idee wäre, ihm die nötigen "Treiberdateien" per Mail zu schicken von meinem funktionierenden 10.4.2, so dass er seine "Treiber ersetzen" kann?

Aber welche Dateien genau wären dafür notwendig? Weiß jemand Hilfe?

PS: einen Hardwaredefekt schließe ich aus, denn wenn man bei gedrückter Alt-Taste bootet, funktioniert die Maus noch zur Auswahl des Boot-Volumes. Es scheint also definitiv ein Softwareproblem in 10.4.2 zu sein.
 
Zurück
Oben Unten