Mauszeiger f. Linkshänder?

T

thrasher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo, an alle! Sitze hier vor nem 7 Tage alten I-Book 900 (ohne Pixelfehler :)) und hab 3 kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. gibt es für Mac OS X Linkshändercursor?

Meine Freundin ist Linkshänderin, kann sich die Maus natürlich links hintun, aber aus ergonomischer Sicht ist ein Cursor der für sie in die richtige Richtung zeigt natürlich besser.
Weiss jemand, wie das Mac OS X handelt? (ein Pic für den Cursor, Kernelextension usw....), bis jetzt hab ich nirgends was entdeckt.

2. Warum speichert Mac OS X nicht die Position der Laufwerkssymbole am Schirm? Kaum stelle ich die Dinger woanders hin und starte irgendwann neu stehen die Icons wieder am rechten Rand.

3. Kennt jemand von euch etwas ähnliches wie Mister Pix nur halt für Mac?
(ein Bildersuchprogramm, das Webseiten und Newsgroups nach eingegebenen Begriffen durchforstet und alle gefundenen Pics runterlädt).

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!

grüsse, Mike
 
1: schau mal bei http://www.resexcellence.com/ vielleicht findest ja was

2: sollte nur bei wechsellaufwerken passieren (speziell cd/dvd), aber nie bei normalen icons (passiert aber auch mal)

3: probier mal google oder progrämmchen sherlock
 
2. Warum speichert Mac OS X nicht die Position der Laufwerkssymbole am Schirm? Kaum stelle ich die Dinger woanders hin und starte irgendwann neu stehen die Icons wieder am rechten Rand.

Im Findermenue Darstellung-->Darstellungsoption kannst Du einstellen wie Du die Objekte haben willst.
 
Danke! Hilft ein bischen.
 
Hmm, um noch einmal auf das Linkshänder-Thema zu kommen.
Mein Stiefvater, Linkshänder hat mich gefragt ob man beim Mac denn auch einfach auf Linkshänder umstellen könne, also die Maustasten umkehren, und den Zeiger wechseln.
Ich sagte natürlich einfach mal vorlaut "Ja Klar!"

doch nach einigen Minuten Suche hab ich dann immernoch nichts gefunden, nicht unter "Maus & Tastatur", "Benutzer" und auch nicht bei "Eingabehilfen"

WTF?

So ein gutes Betriebssystem, und es unterstützt nicht einmal von Haus aus Linkshänder? Das ist ja nicht gerade der Hammer.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof um das zu finden. Über eine Lösung würde ich mich freuen. Ich werf nun auch mal Google an...
 
probier mal mightymouse von unsanity. damit kannst du den mauszeiger wechseln, also das aussehen, also auch die richtung
 
Original geschrieben von rookie

So ein gutes Betriebssystem, und es unterstützt nicht einmal von Haus aus Linkshänder? Das ist ja nicht gerade der Hammer.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof um das zu finden. Über eine Lösung würde ich mich freuen. Ich werf nun auch mal Google an...

Ähm, naja... Macintoshs werden nunmal mit nur einer Maustaste ausgeliefert. Wenn es ne USB-Maus ist, dann versuch mal USB Overdrive aus.
 
es geht ja nicht nur um die maustaste, es geht auch um den mauszeiger.
es betrifft mich ja nicht unbedingt persönlich, und trotzdem rege ich mich irgendwie darüber auf.
da verspricht mac osx so ein geniales betriebssystem zu sein, und die lächerlichste funktion muss man sich mit irgendwelchen third-party-apps ermöglichen.

mightymouse kostet übrigens 10$
ich werd morgen mal der applehotline telefonieren
 
3. Kennt jemand von euch etwas ähnliches wie Mister Pix nur halt für Mac?
(ein Bildersuchprogramm, das Webseiten und Newsgroups nach eingegebenen Begriffen durchforstet und alle gefundenen Pics runterlädt).

Ich weiss nicht, ob Diiva das ist, was du suchst aber schau doch selbst mal:
http://www.diiva.com/

'Ne Demoversion gibts da auch - zeitlich und featuremäßig allerdings recht arg eiungeschränkt.

Gruß. cyberrob
 
Zurück
Oben Unten