Mauszeiger, externer Monitor

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
help
ich habe mir ebend meinen arbeitsplatz mit nach hause genommen und jetzt folgendes problem. bei zweitem monitor (brauche ich zum arbeiten) geht der mauszeiger nur noch widerwillig und mit mehreren anläufen (im wahrsten wortsinn) von einem zum anderen monitor. neustart und kabelum-und abstecken habe ich schon versucht.
 
schaue bei den systemeinstellungen unter tastatur&maus, ob der 2te haken aus meinem pic gesetzt ist. vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
rätsel gelöst, an meinem arbeitsplatz stand das mb rechts vom monitor, zuhause ist es umgekehrt. nachdem ich unter systemeinstellung/monitore die anordnung geändert habe, gehts auch wieder mit der maus :)
 
hallo, hab auch eine frage, passend zum titel: hab mein mb an einen externen monitor angeschlossen. die auflösung ist beim mb auf 1280x800 und auf dem externen auf 1280 x 1024.
leider oder eben deshalb springt mein mauszeiger, wenn ich vom mb display auf den ext monitor wechsle nach links. konkret: fahre ich in der mitte oben aus dem mb display, kommt der zeiger unten und etwa ein viertel vom rechten rand entfernt auf dem ext monitor rein. ich hätte aber gerne, dass der mauszeiger auch auf dem ext monitor schön in der mitte ankommt... kann ich irgendwie die maus auf dem ext monitor kalibrieren, oder liegs ander auflösung...? wäre froh um hilfe!
 
In den Systemeinstellungen unter Monitore kannst du bei "Anordnen" den 2ten Bildschirm wie du willst platzieren. Einfach anklicken und rauf oder runter ziehen bis du das gewünschte Ergebnis hast. ;)

MfG, juniorclub.
 
ui, herzlichen dank, das ist mir durch die lappen gegangen. jetzt klapps wunderbar. noch was anderes: ist es normal, dass ich gewisse programme nicht an jeder stelle in den externen monitor rüberziehen kann? bei itunes und entourage zb gehts wunderbar, bei safari zb hab ich aber nur einen relativ kleinen bereich, indem ich das fenster in den ext monitor ziehen kann... hab ich da noch was übersehen, oder soll ich mich daran gewöhnen?
 
öpfelbütschgi schrieb:
ist es normal, dass ich gewisse programme nicht an jeder stelle in den externen monitor rüberziehen kann? bei itunes und entourage zb gehts wunderbar, bei safari zb hab ich aber nur einen relativ kleinen bereich, indem ich das fenster in den ext monitor ziehen kann...
Ich hab keine Ahnung was du meinst... :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
:kopfkratz: lass es mich versuchen zu erklären...

-wie es (mm) sein sollte: ich packe ein Fenster am Titelbalken (wie das Ding auch heissen mag...) und ziehe es nach oben auf meinen ext. Monitor. Auch wenn ich das Fenster packe und dann zuerst nach links schiebe und dann nach oben auf den ext monitor sollte dies funktionieren. geht bei: itunes, mail,...
-wie es ist: ich kann das fenster nur gerade nach oben aus dem bildschirm ziehen. wenn ich das fenster zuerst nach links bewege und dann nach oben hinaus schieben will, geht der mauszeiger in den ext moni über, das fenster steht aber an der menulesite an. geschieht bei zb: safari.

ich hoffe du weisst was ich meine und hast auch schon eine Lösung parat... :D
 
Nein ich verstehs noch immer nicht. Du hast die Bildschirme übereinander? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
hehe, wenns nur das ist... j ich hab die bildschirme "übereinander". heisst eigentlich hintereinander. hier:
pict2289htx1.jpg

ist das sooo abwägig?
sonst ist auch egal, ich kann auch mit dem prob leben...!
 
öpfelbütschgi schrieb:
ist das sooo abwägig?
Ja! :D

Ich hab an einiges gedacht, aber auf die Idee, dass du die beiden Displays hintereinander hast wär ich wohl nie gekommen. Dachte schon an Wandmontage oder ähnliche Vorrichtungen. Na wie auch immer, wundert mich, dass das überhaupt möglich ist. Aber eine Lösung hab ich keine. Wie kommst du durch die Menüleiste durch?

Ich würd die Screens nebeneinander anordnen und aufstellen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten