Mauszeiger (bluetooth) springt wild umher

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von martin7, 05.05.2005.

1. martin7

martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Hi!

da ich nicht weiß, woher das problem stammt, hab ich's mal hier reingesetzt.

von zeit zu zeit fängt mein maus-zeiger an, zu spinnen und hüpft wild auf dem bildschirm umher, so dass ich eigentlich nichts mehr anclicken kann ohne mindestens 10 versuche zu unternehmen. habe meinen mac g5 jetzt seit 2 monaten und nach zwei wochen war schon die cordless-tastatur kaputt. jetzt also auch die maus? oder wo könnte das problem liegen? ach so, das problem tritt meistens im internet auf, aber auch (seltener) offline.

vielen dank,

gruß,

martin

2. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    unterlage verändern

3. martin7

MacUser seit:
    28.01.2005
    was soll ich da nehmen? apple-hotline hat gesagt, meine unterlage wär ok (schwarze plastik-schreibtisch-unterlage). außer, dass sie schwarz sein müsste, gäbs da angeblich nix zu beachten.

4. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich kenne das Problem auch noch von Panther (10.3). Hatte das auch mit einer stilliegenden BT-Maus auf verschiedenen Oberflächen. Unter Tiger (10.4) ist mir das Problem bisher noch nicht untergekommen.

5. martin7

MacUser seit:
    28.01.2005
    meine erfahrungen als apple-neuling haben mich auch mehr als skeptisch werden lassen. wenn ich dann noch höre, dass es das problem schon länger gibt, fühl ich mich nicht nur zurück in gates-country, ich sehne mich geradezu dahin zurück, denn probleme wie dieses, mit denen ich mich jeden tag herumschlagen muss stehen hinter einmal die woche virenkiller updaten schon arg deutlich zurück. so ein ****** wie in den letzten zwei monaten hatte ich in zehn jahren pc: NIE.

aber wahrscheinlich habe ich einfach einen montags-mac erwischt, der ja auch nur über 2000 € gekostet hat. ich bitte um entschuldigung, ist ja nicht die apple-hotline hier.

6. martin7

MacUser seit:
    28.01.2005
    also kann ich von einem software-problem ausgehen?

7. martin7

MacUser seit:
    28.01.2005
    wenn noch jemand ne idee hätte, wär ich sehr dankbar. 2 stunden telefonieren mit apple-technik hat nix gebracht. ich habe nämlich keinen bock:

1. das brandneue ding aufzuschrauben

2. vorher das startsignal, das sich wie etliche andere programme und anwendungen die sich ebenfalls bereits nach wenigen tagen verabschiedet hatten, erst neu zu "installieren", um dann

3. mithilfe der aufwändigen "apfel/alt/w/p" tastenkombination, bei der man beim "zweiten startsignal", von dem ich noch nie etwas mitbekommen habe, selbst in den ersten zwei tagen, als der dumme scheißkasten sogar mal ordentlich lief, loslassen soll unter gleichzeitigem einschalten und anschließendem aufschrauben und wasweißich wieder eine funktionierende maus zu haben. wer erfindet eigentlich solche ******-computer? und warum werden diese blöden säcke auch noch gefeiert wie popstars?

ich würde nach zwei monaten nur-chaos sooo gerne mal wieder am computer arbeiten. man muss ja auch mal essen und geld verdienen. kann mir nur leider keinen pc mehr leisten, nachdem ich über 2000 € für dieses ****** ausgegeben habe und abkaufen tut einem solchen schrott ja auch keiner, selbst wenn er nagelneu ist. braucht vielleicht hier jemand meinen iMac G5 zum ausschlachten oder so?

gruß,

martin

Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
  8. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    maustreiber besorgen !!!

9. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    dich mal mit dem neuen system eingehender beschäftigen...

10. Ben-1512

Ben-1512 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2005
    ein ganz anderer Tipp: Komm erst mal wieder runter... :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen