Mauszeiger bewegt sich von alleine...

Markus303

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo !!!

Mein Mauszeiger bewegt sich manchmal von alleine in eine der Ecken des Bildschirms. Woran könnte das liegen ?

Ich benutze einen 17" IMac mit Tiger.
 
Welche Maus?

Kabel oder nicht?



.
 
Es ist die normale Mouse mit Kabel die beim IMac dabei ist.
 
Ist bei mir auch manchmal so. Das liegt vermutlich an der Maus, bzw. am Untergrund. Der Sensor lässt sich manchmal etwas irritieren. Teste mal eine andere Unterlage.
 
Das kann am Mousepad liegen, wenn es z. B. sehr bunt ist. Passierte mir früher auch manchmal. Deshalb habe ich mir ein schwarzes Pad zugelegt.
 
Hmm, kannte ich bisher nur von Windows
hugsm38x18.gif
,
sorry
 
hab auch einen iMac, ist bei mir auch manchmal so, aber sehr selten, daher stört es mich nicht wirklich.
Gruß Moritz
 
Bewegt sich dier Mauszeiger wirklich von alleine (wenn Du die Maus nicht berührst), oder springt er ruckartig in eine Ecke ?

Hatte das Problem mit Mauszeiger der in die Ecke springt auch schon, aber bei einer Logitech Laser Maus. Passierte immer wenn der Akku schwach wurde, aber das kann es bei Dir nicht sein.
Vllt erst mal sauber machen.



.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Habe mal verschiedene Unterlagen ausprobiert und es lag wirklich am Mousepad.
 
Elk schrieb:
Bewegt sich dier Mauszeiger wirklich von alleine (wenn Du die Maus nicht berührst), oder springt er ruckartig in eine Ecke ?

Hatte das Problem mit Mauszeiger der in die Ecke springt auch schon, aber bei einer Logitech Laser Maus. Passierte immer wenn der Akku schwach wurde, aber das kann es bei Dir nicht sein.
Vllt erst mal sauber machen.



.

Der Mauszeiger springt in die Ecke wenn ich mit der Maus arbeite, wenn sie nicht berührt wird, bewegt sich der Zeiger auch nicht.
Saubermachen fällt weg, da der Rechner inkl. Maus erst 4 Wochen alt ist.
 
Zurück
Oben Unten