Maustasten vertauscht und Trackpad

A

astoeffer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Gemeinde,

seit 1 Woche bin ich MacBookPro (Core 2 Duo, 2.4 Ghz) User, bin wirklich hoch begeistert und komme aus der Linux Debian Gemeinde (3 Jahre Debian Linux auf einem Acer Travelmate 8100).

Unter Linux gab es für die Konfiguration des Touchpads/Trackpads ein Tool mit dem ich unabhängig von den Mauseinstellungen das Pad einstellen konnten (qsynaptics).

Ich benutze die Maus mit der linken Hand und habe über die Systemeinstellungen von Leopard die Tasten der Maus vertauscht. Leider wirkt sich das auch auf das "Tapping" am Trackpad aus, in dem es das Tippen mit 1 Finger alsrechten Mausklick interpretiert und mir das Kontextmenü zeigt, anstatt eine normale Linksklick Aktion durchzuführen.

Gibt es auch unter Leopard eine Möglichkeit das Trackpad bezüglich Rechts/Links Tausch unabhängig von der Maus zu konfigurieren?

Danke für Eure Hilfe und beste Ostergrüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten