Mausrad springt. Wo liegt das Problem?

Diskutiere mit über: Mausrad springt. Wo liegt das Problem? im Peripherie Forum

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hi,

    ich nutze an der BT schnittstelle des Powerbook eine MacAlly BT-Mouse-JR
    Die Kopplung und die eigentliche Nutzung funktioniert auch recht gut, nur mit dem Rad hab ich Probleme:

    Einzelne langsame Scroll-Bewegungen (einzelne Raster) werden ordentlich als normales Scrolling ausgeführt. Wenn ich aber (in normaler Geschwindigkeit) mehr als 3 Raster scrolle, dann fängts an zu springen, Firefox ist dann z.b. ruckzuck am ende einer seite...
    Soweit ich es bisher feststellen konnte, tritt das "Problem" in allen anwendungen auf

    Weiß da jemand Rat? Ist das vielleicht ein Feature?

    Danke, Gruß, Dennis
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Schau mal in den Systemeinstellungen bzw. der TreiberSoftware nach, ob du die Funktion 'Beschleunigtes Scrollen' aktiviert hast! Probier's mal ohne diese!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mausrad springt liegt Forum Datum
externe Maus: Mausrad zum Zoomen bei Websites/Dokumenten? Peripherie 23.01.2015
Curser springt sich beim schreiben ein paar Seiten zurück Peripherie 22.11.2012
Mausrad Geschwindigkeit aufeinmal ganz langsam Peripherie 13.12.2006
Mausrad dreht durch... )-; Peripherie 21.10.2006
Mausrad bei der IntelliMouse Peripherie 23.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche