Mausrad dreht durch... )-;

S

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

velleicht weiß einer, wie man das Problem lösen kann... hab mir eine neue Maus geholt: Microsoft Wireless Optical Mouse 1000, ja, ich weiß, M$...

Leider funktioniert das Mausrad nicht wie gewollt: es macht halt nicht für jede "Drehstufe" auf der Maus, eine Bewegung auf dem Bildschirm, es kann also passieren, dass man wie wild rumdreht und es bewegt sich nur sporadisch...

Uahh... Kennt jeman sonst noch eine schöne weiße 2Tasten + Scrollad - Maus??

Danke und Gruß
S.
 
razer pro 1.6

und um gottes willen keine mighty maus.
das ist die mit abstand schlechteste maus der welt
 
simhar schrieb:
Uahh... Kennt jeman sonst noch eine schöne weiße 2Tasten + Scrollad - Maus??

Danke und Gruß
S.

Ich schlage dir vor mal die Mighty Mouse zu testen...bei Gravis oder so...so kannst du dir eine eigene Meinung bilden...anstatt einfach auf hörensagen zu glauben ;)

Die BT Mighy Mouse ist IMHO eine sehr gute Maus die sein Zweck vollkommen erfüllt,und sieht dabei auch noch gut aus!

....ach ja und hat kein Kabel....im Gegensatz zur Razer :eek:
 
Kann die Might Mouse auch empfehlen, obwohl das Mausrad tatsächlich nach ein paar Monaten anfängt zu streiken. So lange aber Garantie drauf ist, ist mir das egal. Finde sie aber optisch und funkionell perfekt.
 
- nur durch verrenken erreichbare seitentasten
- ein scrollball der nach sehr kurzer zeit (fast schon garantiert) schrott geht
- der umstand für einen rechtsklick erst mal den linken finger abspreizen zu müssen
- die unmöglichkeit beide tasten gleichzeitig benutzen zu können
- der miese sensor, der den mauszeiger ohne mauspad hüpfen lässt

find ich jetzt nicht sooo funktionell ;)
ich hatte mäuse für 6€ die zuverlässiger, praktischer und funktioneller waren.
für den schrott namens mighty maus legt man allerdings 50€ hin.

....ach ja und hat kein Kabel....im Gegensatz zur Razer
eine bluetooth maus ohne kabel! ich werd verrückt. was es nicht alles gibt.
 
Diplomac schrieb:
Kann die Might Mouse auch empfehlen, obwohl das Mausrad tatsächlich nach ein paar Monaten anfängt zu streiken. So lange aber Garantie drauf ist, ist mir das egal. Finde sie aber optisch und funkionell perfekt.
Was kann man da gegen tun ? Mein fuktioniert leider auch nicht mehr :(
Kann man die irgendwie aufmachen und reinigen ?
Oder einfach zurückbringen ?
 
Kann man schon, dann ist aber die Garantie futsch. Ich würd mir eine neue schicken lassen und fertig. Zur Reinigung hilft einfach, sie kopfüber auf einem Tuch abzurollen (also mit dem Rad nach unten). Einfach auf ein Tuch legen und etwas fester in alle Richtungen reiben, hilft wirklich! Damit habe ich sie bisher jedes Mal reanimieren können :D
 
Diplomac schrieb:
Kann man schon, dann ist aber die Garantie futsch. Ich würd mir eine neue schicken lassen und fertig. Zur Reinigung hilft einfach, sie kopfüber auf einem Tuch abzurollen (also mit dem Rad nach unten). Einfach auf ein Tuch legen und etwas fester in alle Richtungen reiben, hilft wirklich! Damit habe ich sie bisher jedes Mal reanimieren können :D
Muss ich sofort einmal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp !!!:)
EDIT: Fuktioniert einwandfrei ! So muss ich meine Maus schon nicht einschicken ! Nochmals Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir eine neue schicken lassen und fertig
bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, wenn selbst der tolle reinigungstrick nicht mehr will.

nachdem ich drei mightymäuse hintereinander als austausch erhalten habe und sie immer innerhalber weniger wochen schrott gegangen sind, hatte ich auf das theater keine lust mehr und hab mir ne ordentliche maus gekauft.
die mm ist definitiv keine :)
 
Also sooo schnell gehen die bei mir nicht kaputt. Ich hab noch keine Austauschmaus, und meine spinnt seit ungefähr 3 Monaten. Hab sie jedesmal durch Reinigen wieder fit bekommen.

Aber ist halt Geschmackssache. Mir gefällt sie. Und nächsten Monat wird sie wirklich ausgetauscht, dann bei ebay verhökert und die BT-Version bestellt :D
 
Diplomac schrieb:
Also sooo schnell gehen die bei mir nicht kaputt. Ich hab noch keine Austauschmaus, und meine spinnt seit ungefähr 3 Monaten. Hab sie jedesmal durch Reinigen wieder fit bekommen.

Aber ist halt Geschmackssache. Mir gefällt sie. Und nächsten Monat wird sie wirklich ausgetauscht, dann bei ebay verhökert und die BT-Version bestellt :D


Was sich mannche Leute alles gefallen lasen.... :rolleyes:

Langsam muss man sich ja nicht mehr wundern, dass sich Apple in Sachen "Qualität" inzwischen nahezu alles traut.....
 
@ Gloster
Rheine Geschaxsache ;)
 
die mighty mouse muss man halt ab und zu reinigen, dann ist da auch nichts "futsch"

es gibt auch einen support artikel von apple dazu
 
Ich empfehle eine Optische Maus von Logitech (zwei Tasten, Scrollrad, kein Schnickschnack), die sind preiswert und unzerstörbar - da muss mann dann auch nicht alle 5 Tage seine Zeit mit "Mausreinigung" verschwenden......
 
stimme dir zu tobii.
solange ein apfel drauf ist, nimmt man es als gegeben hin, dass alle paar tage der scrollball rumspackt und man darauf hoffen darf, dass er sich durch rumrubbeln wieder fit kriegen lässt.

wäre da ein ms-logo drauf, wären wir schon auf seit 5 um darauf einzuschlagen was microsoft doch für drecksquali abliefert.
apple darf sich sowas anscheinend erlauben und die leute zahlen sogar noch viel geld dafür. 50€ für eine maus ist viel geld. und dann auch noch für eine mies verarbeitete? nee danke.
 
tobiii schrieb:
Was sich mannche Leute alles gefallen lasen.... :rolleyes:

Langsam muss man sich ja nicht mehr wundern, dass sich Apple in Sachen "Qualität" inzwischen nahezu alles traut.....

Ne, hast Recht. Besser ich rufe Apple an und brülle sie am Telefon zuzsammen, was für einen Schrott sie verkaufen und dass ich jetzt nicht mehr weiterabreiten kann usw. Und dazu der Riesenstress, einen Telefonanruf tätigen zu müssen. Frechheit!
 
nicht?
was denn sonst? ihnen noch ein dankschreiben für diese miese quali schreiben?

also ich hab mich tatsächlich beschwert.
kann ja wohl nicht sein, dass ich DREI MAL IN FOLGE eine ersatzmaus kriege und sie jedesmal innerhalb kürzester zeit schrott geht.
 
Das schlimme ist ja: die neue Maus die du bekommen wirst hat ja dann die selbe "Schwachstelle" (ich wills jetzt mal nicht defekt nennen das trifft die Sache ja nicht so ganz.....)

Aber wenn du für 50 Euro bereit bist so eine Produktqualität zu akzeptieren dann ist das natürlich erst mal deine Sache. Das Problem ist halt nur: je mehr Leute so denken, desto grösser die Tendenz von Apple, die Verarbeitungs- und Entwicklungskosten immer weiter zu drücken, und damit werden natürlich die Apple-Produkte immer schlechter.....

Und das betrifft dann auch die User, die eigentlich mit sowas nicht einverstanden sind. Bei Mäusen gibts natürlich ne Wahl - würde mir nie ne Apple-Maus kaufen, bei Notebooks siehts schon wieder ganz anders aus, wer OS X will ist auf MacBooks angewiesen...
 
Also, meine spinnt ab und zu! Habe sie seit Februar und sie funktioniert eigentlich prima, nur ab und zu eben nicht. Nach einer 3-minütigen Reinigung ist alles wieder fit. Für mich kein Problem, ich bin aber auch gelassen in solchen Dingen und mein Leben hängt nicht am funktionieren eier Maus ;)
 
@tobii:
du sprichst mir aus der seele

@diplomac:
mein leben hängt auch nicht dran. aber mir sind 50€ zuviel geld um zu akzeptieren "das das nunmal so ist"
ich lege keine 50€ auf den tisch um dann eine maus zu haben die alle paar tage rumspackt.
wie ich schon sagte: da hatte ich mäuse für 6€ die zuverlässiger waren.
da kauf ich mir dann lieber so eine. da könnte ich dann damit leben, wenn die mal rumspackt.

ich hatte auch schon teure mäuse. eine mx700 z.b.
hat als sie neu rauskam auch so um die 40-50€ gekostet (ist ja inzwischen schon 4 jahre her)
die war dafür aber auch einwandfrei und war ihr geld auch WERT. super verarbeitung. tolle tasten. kam klar auf allen oberflächen. lag gut in der hand. zuverlässig bis zum schluss.
habe sie nach 4 jahren treuen diensten voll funktionsfähig einem freund geschenkt, weil ich mir dachte "hmm.. am mac hab ich dann ja die mm. da macht mir die mx700 (dunkelblau) nur das design kaputt."
zu dem zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, wie grottig die mm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten