Mausprobleme bei Bootcamp

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo alle zusammen,
ich habe bei dem Macbook meiner Mom Bootcamp/Windows installiert da sie dieses unbedingt für geschäftliche Zwecke brau.
Nun gibt es aber ein Problem zu dem ich keine Antwort finde (weder google noch hier im Forum). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht 100% weiß wie ich es formulieren soll. Also nicht sauer sein falls es das Thema schon mal gab ;)
Zum zu Problem an sich:
Eigentlich ganz schnell erklärt.
Wenn ich das Book zuklappe und es in den Standby geht und es dann wieder aufklappe "friert" die Maus ein. Soll heißen, dass sie sich nicht mehr bewegen lässt.
Man muss es dann neu starten und dann geht es wieder.
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Book wieder aufklappe und es wieder aufwacht diese Ding Dong Geräusche von Windows kommen (Die die auch kommen wenn man irgendein Plug and Play an den USB etc. anschließt)
Habe wie schon gesagt schon versucht es alleine zu beheben bin aber geschietert...
Ich hoffe ihr köönnt mir helfen, denn meine Mum macht mir schon die Hölle heiß oO
Herzlichen Dank schon mal
Grüße
Vincend
P.S. Manchmal friert die Maus auch im ganz normalen Betrieb ein. Aber immer erst wenn das Book schon zwei oder drei Stunden gelaufen ist…
 
Hmm.. welches Windows benutzt du denn?
 
Ich benutze Windows XP Sp 2
 
WinXP per Bootcamp auf MiniMac – Tastatur und Maus funktionieren nicht

Dieses Problem stellt sich wie folgt dar:

Der MiniMac von meinem Paps (Intel 1,4, etc…) hat das Bootcamp drauf und nen WinXP SP2. Installation super einfach – alles war schön.

Nun stellt mein Paps fest das die Tastatur und die Maus nicht reagieren wenn er den Mac mit Win hochfährt (Ich habe Tränen in den Augen – weil das ansich ja nicht so sein soll – ein Mac iss ein Mac und hat OSX drauf zu haben –*nix weiter).
Er braucht aber das Win für sein Quicken – die onlineBanking Geschichten sind ihm halt wichtig.

Was solln wir nun tun?

Eine schnelle Hilfe wäre mir sehr wertvoll da ich ihm gerne helfen würde.

PS: Als ich das Win installiert habe lief das alles einwandfrei – Maus und Tastatur haben funktioniert –*nun steht der Rechner 5 km weiter entfernt und macht solche Zicken. Sch… Windows - i hate Gates.

d@tMarten
 
Will nichts falsches sagen... aber liegts vllcht am Treiber?:confused: :) :)
 
Kauf Dir Parallels, dann funktioniert das auch mit Windows. Ferner kann man zwischen OS X und Win wie zwischen Benutzern hin und her wechseln oder Du lässt Win einfach im Fenster laufen.
 
Hilft ein aus/einstecken der Maus/Tastatur?
 
Also bei mir hilft aus und einstecken nicht denn ich kann sie (Maus und Tastatur) ja nicht einstecken weil sie im Macbook integriert sind...

Gibt es enn da keinen der schon mal das gleiche Prob hatte?
*hilfesuchendschau*
 
Ein ähnliches Problem hab ich auch mit dem iMac24 meiner Frau.

Ich habe via Bootcamp ganz normal XP SP2 installiert. Das erste Booten verlief Problemlos. Ich installierte die Bootcamp Treiber CD und nach der Installation hatte ich das Problem, das weder Maus, noch Tastatur reagierten. Ich muss dazu sagen das wir beide die BT Maus und BT Tastatur haben. Ich hab ein paar Mal Maus und Tastatur aus- und wieder angeschaltet aber nix half bisher. Hab nur in der Taskleiste von XP sehen können, dass da das BT Logo (normaler Zustand, also blau/weiß) zu sehen war.

Jemand nen Trick wie ich XP dazu bringe, mit der Maus und der Tastatur umzugehen?

PS: Bei Vista hatte ich kein problem mit Maus und Tastatur, was aber wohl eher daran lag, dass ich die BT Treiber und Vista gar nicht erst installieren konnte.
 
Thread wieder hochholen...^^
Ich habe leider immernoch keine Lösung gefunden...
Weiß denn niemand was man da machen kann?
Nach dem Standby geht die Maus einfach nicht mehr.
Bitte helfen!
 
Schließe mich Ninja06 an.

Hab eben zum ersten Mal Windows installiert. Soweit lief alles, auch die BT Maus und die BT Tatstatur. Beim installieren der Treiber-CD erschein unten rechts auch das BT Logo, seitdem gehen weder Maus noch Tastatur. Da ich keine Kabelgebundenen besitze, brauch ich dringen Hilfe....

Gruß
Diplomac
 
Hallo!

Ich musste XP zweimal installieren, da beim Installieren der Mac Treiber irgendein Fehler auftrat, der die Tastatur und Maus abhängte.

Also XP SP2 noch einmal ins Laufwerk und alles noch einmal (1h).
Danach gings bei mir.

Unter Bootcamp habe ich auch keine Probleme mehr mit USB Sticks und ähnlichen Geräten.

Bullit
 
Habe dazu eine andere Frage.

meine rechte maustaste funktioniert nicht unter Paralles,
hat einer eine Lösung?????

Danke
 
bin gerade beim stöbern über den thread gestolpert.

ich hab das auch! :D

hab vista per bootcamp auf dem imac. auch schon länger.
gebootet wird das allerdings nur alle jubeljahre.
die ersten male hatte ich keinerlei probleme. lief alles.

beim ersten mal hab ich mir auch nix weiter gedacht.
aber jetzt ist es bei mir auch schon 3 mal vorgekommen, dass vista beim hochfahren nicht auf die maus reagiert hat. einmal davon, war auch die tastatur tot.
man sitzt also vor einem vista-desktop und die maus lässt sich nicht bewegen und die tasta reagiert evtl auch nicht.
das einzige was dann "hilft", ist es den rechner neuzustarten und zu beten, dass diesmal bitte tastatur und maus laufen (was dann bisher auch immer tat)

bisschen nervig ist das schon
 
Zurück
Oben Unten