Mausprobleme bei Bootcamp

Diskutiere mit über: Mausprobleme bei Bootcamp im Windows auf dem Mac Forum

1. Vinc3nd

Vinc3nd Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo alle zusammen,
    ich habe bei dem Macbook meiner Mom Bootcamp/Windows installiert da sie dieses unbedingt für geschäftliche Zwecke brau.
    Nun gibt es aber ein Problem zu dem ich keine Antwort finde (weder google noch hier im Forum). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht 100% weiß wie ich es formulieren soll. Also nicht sauer sein falls es das Thema schon mal gab ;)
    Zum zu Problem an sich:
    Eigentlich ganz schnell erklärt.
    Wenn ich das Book zuklappe und es in den Standby geht und es dann wieder aufklappe "friert" die Maus ein. Soll heißen, dass sie sich nicht mehr bewegen lässt.
    Man muss es dann neu starten und dann geht es wieder.
    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Book wieder aufklappe und es wieder aufwacht diese Ding Dong Geräusche von Windows kommen (Die die auch kommen wenn man irgendein Plug and Play an den USB etc. anschließt)
    Habe wie schon gesagt schon versucht es alleine zu beheben bin aber geschietert...
    Ich hoffe ihr köönnt mir helfen, denn meine Mum macht mir schon die Hölle heiß oO
    Herzlichen Dank schon mal
    Grüße
    Vincend
    P.S. Manchmal friert die Maus auch im ganz normalen Betrieb ein. Aber immer erst wenn das Book schon zwei oder drei Stunden gelaufen ist…

2. markusklingsiek

markusklingsiek MacUser Mitglied

Hmm.. welches Windows benutzt du denn?

3. Vinc3nd

Ich benutze Windows XP Sp 2

4. d@tMarten

d@tMarten MacUser Mitglied

WinXP per Bootcamp auf MiniMac – Tastatur und Maus funktionieren nicht

Dieses Problem stellt sich wie folgt dar:

Der MiniMac von meinem Paps (Intel 1,4, etc…) hat das Bootcamp drauf und nen WinXP SP2. Installation super einfach – alles war schön.

Nun stellt mein Paps fest das die Tastatur und die Maus nicht reagieren wenn er den Mac mit Win hochfährt (Ich habe Tränen in den Augen – weil das ansich ja nicht so sein soll – ein Mac iss ein Mac und hat OSX drauf zu haben –*nix weiter).
    Er braucht aber das Win für sein Quicken – die onlineBanking Geschichten sind ihm halt wichtig.

Was solln wir nun tun?

Eine schnelle Hilfe wäre mir sehr wertvoll da ich ihm gerne helfen würde.

PS: Als ich das Win installiert habe lief das alles einwandfrei – Maus und Tastatur haben funktioniert –*nun steht der Rechner 5 km weiter entfernt und macht solche Zicken. Sch… Windows - i hate Gates.

d@tMarten

5. Solid Snake

Solid Snake MacUser Mitglied

Will nichts falsches sagen... aber liegts vllcht am Treiber?:confused: :) :)

6. aganser

aganser MacUser Mitglied

Kauf Dir Parallels, dann funktioniert das auch mit Windows. Ferner kann man zwischen OS X und Win wie zwischen Benutzern hin und her wechseln oder Du lässt Win einfach im Fenster laufen.

7. v3nom

v3nom MacUser Mitglied

Hilft ein aus/einstecken der Maus/Tastatur?

8. Vinc3nd

Also bei mir hilft aus und einstecken nicht denn ich kann sie (Maus und Tastatur) ja nicht einstecken weil sie im Macbook integriert sind...

Gibt es enn da keinen der schon mal das gleiche Prob hatte?
    *hilfesuchendschau*

9. Ninja06

Ninja06 MacUser Mitglied

Ein ähnliches Problem hab ich auch mit dem iMac24 meiner Frau.

Ich habe via Bootcamp ganz normal XP SP2 installiert. Das erste Booten verlief Problemlos. Ich installierte die Bootcamp Treiber CD und nach der Installation hatte ich das Problem, das weder Maus, noch Tastatur reagierten. Ich muss dazu sagen das wir beide die BT Maus und BT Tastatur haben. Ich hab ein paar Mal Maus und Tastatur aus- und wieder angeschaltet aber nix half bisher. Hab nur in der Taskleiste von XP sehen können, dass da das BT Logo (normaler Zustand, also blau/weiß) zu sehen war.

Jemand nen Trick wie ich XP dazu bringe, mit der Maus und der Tastatur umzugehen?

PS: Bei Vista hatte ich kein problem mit Maus und Tastatur, was aber wohl eher daran lag, dass ich die BT Treiber und Vista gar nicht erst installieren konnte.

10. Vinc3nd

Thread wieder hochholen...^^
    Ich habe leider immernoch keine Lösung gefunden...
    Weiß denn niemand was man da machen kann?
    Nach dem Standby geht die Maus einfach nicht mehr.
    Bitte helfen!

Die Seite wird geladen...