Mausklick?

Diskutiere mit über: Mausklick? im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo,
    folgendes: ich habe von AppleScript keine Ahnung, brauche es auch nur für eine minimale Aufgabe.
    Ich stelle mir in Automator eine Aktion zusammen, die zwei Programme öffnet und bei einem der Programme einen "Bestätigen"-Button drückt.
    Programme starten ist über Automator ja kein Problem, doch wie muss das AppleScript für den Klick auf den Bestätigungsbutton aussehen?

    Oder wäre es alternativ einfacher, alles in AppleScript zu schreiben? Es sind lediglich 2 Programme die gestartet werden sollen und der eine "Klick".

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand kurz helfen könnte.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  2. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Ok, es ist ganz einfach:
    AppleScript Aktion zum Automator Ablauf hinzufügen und als Script

    tell application "System Events"

    keystroke return

    end tell

    eingeben, direkt nach dem Programm, das die Eingabeaufforderung bringt.
     
  3. chillhase

    chillhase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2006
    hab hierzu auch ne kleine frage, auch wenn ich den thread hier ausgraben musste :D

    kann man überhaupt mittels appleskript mausklicks ausführen? würde z.b. benötigt um die "nicht-standard-auswahl" zu betätigen. da geht nämlich nich einfach enter
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche