Mausklick per Tastendruck

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde mir gerne die Aktion "linker Mausklick" auf eine beliebige Taste meines MacBook Pros legen.

Geht dies und falls ja, wie?

Der Themenautor
 
Wäre etwas schwierig da es ja auch Programme gibt, bei denen eine ganze Menge Schaltflächen am Bildschirm zu sehen sind.
Welche sollte gedrückt werden? Die Position der Maus ist zwingend notwendig. Und mit der Maus auf eine Schaltfläche zeigen und dann eine Taste drücken wäre ja auch irgendwie doof...
 
Nun, weshalb nicht die Taste auf deinem Trackpad nutzen?
 
Evtl hast du Glück und findest unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus etwas entsprechendes

Vielen Dank für die Idee. Scheint mit einer Tastatur auf der ein Nummernblock vorhanden ist zu funktionieren. Leider hat mein Macbook Pro keinen Nummernblock.

Welche Taste die linke Maustaste übernimmt ist mir eigentlich rel. egal.

Nun, weshalb nicht die Taste auf deinem Trackpad nutzen?

Weil mit dem Trackpad nur Positionen "angefahren" werden sollen. Am Endpunkt angekommen soll der Mauszeiger sicher (!) an seiner Position bleiben, während immer mal wieder geklickt werden muss, ohne dabei den Mauszeiger versehentlich zu verschieben.

Wenn alles nix hilft, werde ich eine Maus schlachten und mir eine einzelne Maustaste basteln.

Gruß Chris
 
nimm eine USB Maus und kleb den optischen Sensor ab, dann kann sie sich nicht mehr bewegen :)
 
Irgendwie so werde ich es wohl lösen, ja.

Danke für die Ideen. ;)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten