Mausfeeling

@ HAL: Ich bin beides, also sag' ich mal ganz von Deinem Avatar inspiriert: "Hassu'n Problem?!" :D
 
die geschwindigkeit ist mit USB overdrive zwar schon besser aber das feeling ist immer noch hakelig. da sollte apple mal was tun. unter os9 war es astrein, unter osx mangelhaft. recht armselig wenn ich bedenke das die maus eigentlich ständig in gebrauch ist. aber solange leute angst haben müssen das sie gesteinigt werden, wenn sie solche fragen stellen wird sich auch bei apple nix ändern und die peinlichen schwächen des systems werden viele pc-user abschrecken.

mfg
sengaja
 
HAL9500 schrieb:
zwei (und mehr) tasten
und ein scrollrad mögen komfortabel sein, aber am ergonomischsten
ist und bleibt die original apple maus.

geschmackssache. ich hab sie mal 2 stunden benutzt und dann fluchend in die ecke gschmissen. warum soll ich mein essen am lagerfeuer brutzeln wenn es elektroherde gibt?

mfg
sengaja
 
HAL9500 schrieb:
die idR als subjektives empfinden zu verstehen sind...

;)

sicher. ich hab grad z.b. meinen papierkorb geöffnet und "nach art" sortiert da kam dann 15 sekunden der sat1-ball. dann wollte ich scrollen und hab den scrollbalken angefasst: 5 sekunden sat1-ball. ist natürlich alles geschmackssache, aber ich will arbeiten und nicht warten. andere sehen sich den drehenden sat1-ball vielleicht mit wachsender begeisterung an.

aber vielleicht ist ja auch mein rechner zu schlapp: 2x G4 867mhz, geforce4MX, 1 gig ram und 10.3.5 drauf) ???

wie ist das auf nem G5, läuft da das system normal oder muss man da auch ständig warten?

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
geschmackssache. ich hab sie mal 2 stunden benutzt und dann fluchend in die ecke gschmissen. warum soll ich mein essen am lagerfeuer brutzeln wenn es elektroherde gibt?

mfg
sengaja

Weil eine Bratwurst vom Grill immer noch besser schmeckt als eine Bratwurst aus der Pfanne ;)
 
mad-mongo schrieb:
Weil eine Bratwurst vom Grill immer noch besser schmeckt als eine Bratwurst aus der Pfanne ;)

okay das isn argument :D

aber das is auch wieder geil: ich sortiere "nach art" und trotzdem is alles durcheinander weil in jedem resource-fork ein anderes programm zum öffnen angegeben is. was soll das? soll man da lachen oder wat? und im papierkorb scrollen ist gerade unmöglich okay ich gebs zu er ist rappelvoll, aber ich scrolle einen centimeter: sat1-ball, scrolle einen centimeter: sat1-ball, scrolle einen centimeter: sat1-ball, scrolle einen centimeter: sat1-ball usw. :confused:

mfg
sengaja
 
wenn jemand noch andere gute Tools zur Verbesserung des Mausfeelings kennt, dann bitte hier posten. Ansonsten bitte andere Nörgelthreads nutzen. ;)

Obwohl ich einige der Ärgernisse mit der Performance durchaus teile :rolleyes:
 
also ich finde auch, dass die WINdows Mouse "direkter" ist und schneller... aber nach einigen Stunden am Mac (G4 1,25) habe ich mich eigentlich fast immer gewöhnt.. und kann genauso schnell arbeiten... k.A. woran das liegt... die o.g. SAT Bälle sind aber schon merkwürdig... hmm und hakeln beim scrollen macht kein Mac von Mir ausser der 500Mhz Cube... Scheint aber ein ernsthaftes Problem zu sein, da ja reichlich viele Leute das "Maus"- Problem haben :(

btw: Das "hüpfen" der Maus liegt def. an der Unterlage und kommt IMHO vor allem bei optischen Mäusen vor.
 
@ misti

warum benutzt du nicht die original apple-maus?

und schon wieder will mir einer sagen, was gut für mich ist... das hört wohl nie auf.

Tschö.
 
Zurück
Oben Unten