Mauseinstellung weg nach reboot oder nach Zuklappen

iphone7

iphone7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Maus. Bei der Maus handelt es sich um eine Microsoft Sculpt Comfort Mouse. Als Treiber das Intelli Point 8.2
für MacOS als .dmg file. So weit so gut. Bei der Intelli Point Einstellungen habe ich bei der Radtaste die Einstellung "Gesteuert von Mac OS" ausgewählt, davor
war das "Anwendung wechseln" gestanden.

Nach einem Neustart oder wenn ich mein Macbook Pro zuklappte, dann wird die Einstellung immer auf die Ursprungseinstellung geändert. Ich muss dann
immer die Systemeinstellungen/Microsoft Maus aufrufen und wieder beenden und dann sind die Einstellungen wieder wie gewünscht. Hat jemand auch dieses
Problem oder weiß wie ich es lösen kann?

Danke euch
 
Bist Du sicher, dass diese M$-Software auch wirklich _installiert_ ist? Ein gerne gemachter "Anfänger"-Fehler ist der, dass man ein DMG herunterlädt, den Inhalt nicht nach "Programme" kopiert und das scheinbar heruntergelassene Programm immer aus dem Image heraus startet. Um das zu testen: Programm starten, Rechtsklick auf dem Dock-Symbol, Optionen > im Finder anzeigen und schauen wo es denn ist.


(Das mit dem Anfänger-Fehler ist kein Bashing oder sonst etwas - es ist leider so und für Einsteiger ist das auch von Apple irgendwie doof gemacht... da ist so ziemlich jeder schon mal drauf reingefallen..)
 
Zurück
Oben Unten