Mausbeschleunigung/-geschwindigkeit

jurmac schrieb:
Ja, dafür ist ja das von mir genannte iMousefix gedacht.
Ja, danke! Ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert. Es scheint wirklich zu klappen.
Ich habe den Wert 'Accelartaion Speed' einfach ziemlich weit runtergedreht. Ich habe es nicht ganz ausgeschaltet, da ich in einem andere Thread gelesen habe, dass es sich dann nicht mehr anschalten läßt.

Da danach die Mausgeschwindigkeit ziemlich langsam war, habe ich dann die Geschwindigkeit über 'MouseZoom' erhöht. Jetzt ist es okay. Werde mal herumprobieren, welche Einstellung gut geht.

Tipp: Man muss zuerst immer die BESCHLEUNIGUNG einstellen und dann die GESCHWINDIGKEIT nachjustieren, wenn man mit iMouseFix und MouseZoom arbeitet.
 
mactie schrieb:
Ja, danke! Ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert. Es scheint wirklich zu klappen.
Ich habe den Wert 'Accelartaion Speed' einfach ziemlich weit runtergedreht. Ich habe es nicht ganz ausgeschaltet, da ich in einem andere Thread gelesen habe, dass es sich dann nicht mehr anschalten läßt.

Da danach die Mausgeschwindigkeit ziemlich langsam war, habe ich dann die Geschwindigkeit über 'MouseZoom' erhöht. Jetzt ist es okay. Werde mal herumprobieren, welche Einstellung gut geht.

Tipp: Man muss zuerst immer die BESCHLEUNIGUNG einstellen und dann die GESCHWINDIGKEIT nachjustieren, wenn man mit iMouseFix und MouseZoom arbeitet.

Und wenn man den nachfolgenden Befehl im Terminal zur Erhöhung der Mausgeschwindigkeit eingibt, dann erspart man sich MouseZoom und hat nur ein Tool zu laufen:

defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9
 
jurmac schrieb:
Und wenn man den nachfolgenden Befehl im Terminal zur Erhöhung der Mausgeschwindigkeit eingibt, dann erspart man sich MouseZoom und hat nur ein Tool zu laufen:

defaults write -g "com.apple.mouse.scaling" 9
Ist ein Argument!
 
habe mir gerade die logitech mx 518 gekauft, ist zwar eine windows-gamer-maus mit ein paar tasten, die ich nicht brauche, aber die läuft fantastisch.
man kann an der maus selbst 3 verschiedene geschwindigkeiten einstellen, einfach per knöpfchen. schnurrt absolut präzise, gleichmässig und rattenschnell, wenn man denn möchte ( und ich möchte )
völlig ohne installation ( die cd läuft sowieso nicht, ist nur für die konkurrenz )
wem die paar überflüssigen tasten nichts ausmachen und nicht unbedingt 'ne apple maus nehmen möchte, ist hiermit wirklich allerbestens gedient.
 
._ut schrieb:
Die Maus und das Trackpad haben bei mac OS X eigentlich die gleiche Charakteristik.
Kann es sein, dass Du einen Unterschied merkst, weil Du das Trackpad mit den Fingern bedienst und die Maus mit der ganzen Hand? Versuch mal die Maus mit den Fingern zu führen. D.h der Handballen liegt hinter das Maus auf den Schreibtisch, die Maus wird locker an den Griffstellen zwischen Daumen und Ringfinger gegriffen und mit Finger-Bewegungen und bei großen Entfernungen unterstützenden kleinen Bewegungen des Handgelenks geführt.
Deswegen hab ich ja gesagt, dass ich eben diese Charakteristik für das Touchpad super finde, für die Maus aber nicht.
Die Maus bediene ich seit je her so, wie du es beschrieben hast. Bin eher der Feinmotoriker, deswegen verwundert mich auch die Tatsache, dass ich mit einer Maus am Apple keine Buttons mehr treff.
Wobei ja das Apple-Ein-Tasten-Maus-Konzept eher dazu einläd, sich auf der Maus abzulegen, weil man ja mit allen Fingern gleichzeitig klicken kann, es gibt ja eh keine Tasten zu unterscheiden.
Wenn ich die Maus horizontal gleichmäßig über den Bildschrim ziehe, dann macht der Zeiger Sprünge und ruckelt....das ist doch nicht normal?!
 
SGAbi2007 schrieb:
Wenn ich die Maus horizontal gleichmäßig über den Bildschrim ziehe, dann macht der Zeiger Sprünge und ruckelt....das ist doch nicht normal?!
Nee, das ist nicht normal.
 
SGAbi2007 schrieb:
Wenn ich die Maus horizontal gleichmäßig über den Bildschrim ziehe, dann macht der Zeiger Sprünge und ruckelt....das ist doch nicht normal?!
Nicht normal! Welche Maus auf welchem Mauspad?

MfG, juniorclub.
 
genau das Problem habe ich ebenfalls mit dieser ekelhaften "hüpferei" der Maus bei aktivierter Beschleunigung... Ich habe ein Powerbook G4, ne Logitech MX 510 und arbeite meißt ohne Pad, habe aber auch mal mein Pad vom PC duntergelegt (son Allsop dingen). Besser wurd es nicht.
Ich werds mal mit dem Tip von jurmac probieren! Danke :)

Zum Logitech Center: ich kann dort nur die Tastenbelegungen ändern? keine Geschwindigkeiten etc?

edit
geilgeil es geht :D
Danke jurmac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ham am anfang ohne mauspad gearbeitet und schnell gesehen dass die maus das furnier vom tisch abschabt, worauf hin ich wieder mein TÜV-Bayern mauspad benutze...
 
Zurück
Oben Unten