Mausbeschleunigung abstellen?

P

pistenstuermer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Bin seit 4 Tagen Macuser und was mich jetzt noch stört, ist diese furchtbare Mausbeschleunigung. Damit meine ich, dass sicher Zeiger sehr langsam bewegt, wenn man die Maus langsam bewegt, und nur so über den Schirm rast, wenn man die Maus schneller bewegt. Das macht mich ganz verrückt, ich kann die Maus überhaupt nicht positionieren. Mir wäre es lieber, wenn der von der Maus zurückgelegte Weg annähernd proportional zum vom Zeiger zurückgelegten Weg wäre, egal wie schnell die Bewegung geschieht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen, gibt es vielleicht eine Zusatzsoftware? Noch besser wäre es, wenn man das sogar nur für die externe Maus einstellen könnte, denn am Touchpad finde ich dieses Verhalten noch ganz angenehm.
 
Usb overdrive, oder, falls du keine Applemaus hast, stattdessen den jeweiligen "original" Treiber herunterladen.
 
Probier mal das hier:

Steht zwar nur was von Geschwindigkeit, aber ich hab damit die Maus so hingekriegt, dass man mit arbeiten kann.

Gruesse, Pablo
 
Am Anfang ist das sehr gewöhnungbedürftig, aber inzwischen treffe ich mit beiden Systemen (starke / schwache oder keine Beschleunigung) sehr gut. Alles Übungssache, bzw beides hat vor und Nachteile.
Falls Du keine Lust auf eine kurze Eingewöhnungsphase hast, nimm eines der oben genannten Programme.
 
Zurück
Oben Unten